Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das NOA-Haus. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Es sehe meine Meinung, dass dies alles zu einem „Wettrüsten“ um Ver- und Entschlüsselung führen würde jedenfalls bestätigt. Und ich finde es ist irgendwie eine trügerische Sicherheit, denn man weiß ja nie so genau zu welchen Methoden auf der anderen Seite gegriffen wird und in wie weit die Verschlüsselung- und sonstige Programme und deren Macher nicht von den Geheimdiensten etc. indoktriniert sind.
Zitat
Darin sollen laut dem Bericht auch all jene landen, die nur die offizielle Webseite des Anonymisierungsdienstes aufsuchen, ohne die Technologie überhaupt anzuwenden. Im dem WDR und NDR vorliegenden Programmausschnitt soll einer der Programmierer diese überwachten Personen in einem Kommentar pauschal als "Extremisten" bezeichnet haben.
Zitat
Natürlich geht es letztlich um Kontrolle des Volkes
was sonst? Ich prognostiziere, dass irgendwann Computer entscheiden, wann ein Mensch festgenommen wird, weil er mit 99.9x Prozent Wahrscheinlichkeit eine Straftat begehen WIRD oder - viel relevanter - sich gegen das dann bestehende Gesellschaftssystem auflehnen WIRD. Jede Wette.
Zitat
Information shared through ICREACH can be used to track people’s movements, map out their networks of associates, help predict future actions, and potentially reveal religious affiliations or political beliefs.
Zitat
The intelligence community’s top-secret “Black Budget” for 2013, also obtained by Snowden, shows that the NSA recently sought new funding to upgrade ICREACH to “provide IC analysts with access to a wider set of shareable data.”
Ja genau, mutmaßlich.Die sind ja mutmaßlich noch nicht mal in der Lage, wirklich potentiell gefährliche Leute (die sog. Gefährder) so zu überwachen
3 Besucher
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design by Grafikwelten.com