Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das NOA-Haus. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

Sonntag, 1. Dezember 2013, 09:01

drückt mir mal die daumen für heute. gleich sehe ich meinen vater wieder-und ich habe keinen plan, wie es läuft. ich bin aufgeregt.
Im Wesen von Beobachtung - seiner wahren Bedeutung - gibt es kein Denken; da gibt es kein Zentrum eines "ichs", das "dich" anschaut
Krishnamurti

Mikael

Legal Assassin

• »Mikael« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Masterchief

• Nachricht senden

622

Sonntag, 1. Dezember 2013, 09:16

Na ich drücke selbstverständlich! *drück* Wünsch dir nen schönen Tag, Kym!

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

623

Sonntag, 1. Dezember 2013, 10:22

Sind gedrückt. Wünsche dir nen tollen Tag! :)
I quickly realized that the only way to be happy as a human was to spend all of your time in the company of non-humans.

-Guy Mann

624

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:50

das daumendrücken hat geholfen. war ein schöner tag :)
Im Wesen von Beobachtung - seiner wahren Bedeutung - gibt es kein Denken; da gibt es kein Zentrum eines "ichs", das "dich" anschaut
Krishnamurti

625

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:34

Urghs....ich will ja nich pessimistisch , aber die Orkan- und Wintereinbruch Warnungen machen mir hinsichtlich meines bevorstehenden Abenteuers mit der Deutschen Bahn doch etwas Sorgen. Wenn man bedenkt, dass bei der DB gerne mal schon wegen ein paar Schneeflocken alles still steht. Argh.

Noch schlimmer: Der Essener Bahnhof scheint irgendwie kaputt zu sein, wegen irgendwelchen Bergbaustollen die darunter einzustürzen drohen. Ich will Sonntag von dort fahren. :icon_uergs:

Ähm.....wish me luck?
I quickly realized that the only way to be happy as a human was to spend all of your time in the company of non-humans.

-Guy Mann

Kelet

~ Alien ~

Beruf: Comforter

• Nachricht senden

626

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:48

Viel Glück Condi!
Möge deine Reise reibungslos und stressarm verlaufen :).
"You can try to describe me but you'll never define me"

(The Relentness)

psilocix

unregistriert

627

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:55

Ach ja, stimmt... die Bahnhöfe Essen und Bochum fahren bis 2014 keine IC/ICE an, weil darunter alte Kohlestollen abgestützt werden müssen.

Mach dir mal keinen Kopf wegen Sonntag, condi, ich fahr dich dann auch nach Duisburg oder Gelsenkirchen oder so, das kriegen wir schon hin. Freu mich auf dich, ich hoffe, der erste Teil deiner Reise verläuft schon mal möglichst problemfrei.

628

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:57

Habe grade mal mit der Bahn telefoniert....ich kann meine Zugbindung zum Glück aufheben lassen.

Würde ich wie ursprünglich geplant fahren müsste ich 4 Mal umsteigen und käme mit viel Glück gegen 21 Uhr zu Hause an. -.-

Ich kann jetzt also entweder um 13:46 Uhr von Essen aus fahren und muss dann nur 2 Mal umsteigen, oder, wenn du Lust hast mich nach Duisburg zu fahren, könnte ich auch von dort aus um 14:08 fahren und müsste nur 1 Mal umsteigen.

Wäre beides okay, hauptsache ich schaffe es vorher noch zum Schalter damit ich die Zugbindung aufheben lassen kann.

Gaaaahaaaa. :icon_ugly:

-Guy Mann

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

629

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:11

Kurz ein Lebenszeichen: *röchel*. falls es irgendwem aufgefallen war dass ich kaum hier bin grade: bin im stress. Aber noch da,komm nur nicht zum schreiben, u lesen ist meist ein überfliegen. Wollt nur eben bescheid sagen. Wird bald wieder besser. Oder ich fall ne woche ins koma. Kann auch sein. Ich seh ja einige hier am Wochenende. Falls ich mal wieder wegpenne, so wie letztes jahr... Bitte malt mich nicht mit Edding an. danke. xD

630

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:00

tu dir die ruhe an. und ich verspreche, ich werde dich nicht anmalen. wie das mit den anderen ist, weiß ich natürlich nicht *g*
Krishnamurti

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

631

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:31

Ich bin heut so motivationslos. ._.
Furchtbar müde und platt, heute früh wars schlimm. Bin jetzt @home, hab genug zu tun, aber ich ... kann mich kaum dazu bringen, irgendwo mal anzufangen. *rumprokrastinier* Hmpf..

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

632

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:47

Kennt ihr diese Momente, in denen man sich fragt, wann das Raumschiff kommt, was einem von diesem merkwürdigen Planeten abholt?

Grad wieder passiert: Samstags im Supermarkt bei den Feuchtigkeitscremes, während im Hintergrund "My Heart will go on" läuft.

o__O

Ich muss mir da echt irgendwann das Lachen verkneifen, weiß nichtmal, wieso.

Kelet

~ Alien ~

Beruf: Comforter

• Nachricht senden

633

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:29

Kennt ihr diese Momente, in denen man sich fragt, wann das Raumschiff kommt, was einem von diesem merkwürdigen Planeten abholt?
Gerade jetzt eben.
Doch ich sage eher "ätzender Planet" als "merkwürdiger".
Bei mir geht es aber eher um die Menschen, die ertrage ich gerade gar nicht.
"You can try to describe me but you'll never define me"

(The Relentness)

634

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:31

Gerade überlege ich, ob ich mir noch ein E-mail-Konto bei https://www.posteo.de anschaffe.
Kost'n Euro im Monat und ist dafür

- WERBEFREI
- keine billige Hure der NSA
- sparsam mit Daten. Mails werden nicht für Werbung ausgewertet wie bei den großen Anbietern

Klingt eigentlich ganz gut. Derzeit bin ich beim Provider von M$, aber die Schwachköpfe löschen einfach u.a. Mails meiner Firma als Spam, ohne dass ich darüber informiert würde. Auf eine Anfrage kam keine Antwort. Ich meine, klar, es ist ein schon von Grund auf korruptes und verkommenes, asoziales Scheißunternehmen, um es mal diplomatisch zu formulieren.

Was mich abhält, ist die ultragrüne Nachhaltigkeit, die da auf der Website penetrant aus jeder Ritze tropft. Ich unterstütze damit Greenpeace Energy (von mir aus!), aber auch die GLS Bank, die eng mit dem Schwachfug der Anthroposophie verbunden ist.

Ja, ich weiß. Ich könnte einfach einen DynDNS-Eintrag basteln und mein eigenes Ding machen, aber dann bräuchte ich einen Rechner, der rund um die Uhr läuft, das wäre quasi das Gegenteil zu Nachhaltigkeit.

Ich fürchte allerdings, ich werde Kunde der wursthaartragenden Müslifresser. Die derzeitige Lösung ist inakzeptabel, Googlemail ebenso.

Das nennt man Toleranz, glaube ich.

635

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:25

Jo, über posteo hab ich auch schon nachgedacht.
Lavabit wäre auch noch ne Alternative gewesen aber.....gibt's ja nich mehr. :icon_ugly:

Und wer garantiert mir eigentlich das hier?

Zitat

- sparsam mit Daten. Mails werden nicht für Werbung ausgewertet wie bei den großen Anbietern
Vorläufig bleibe ich wohl erstmal noch beim bösen G.

-Guy Mann

636

Freitag, 20. Dezember 2013, 05:28

Ah, Zitieren geht mal wieder nicht. Also dann von Hand:
Und wer garantiert mir eigentlich das hier?

Zitat

Eine _Garantie_ gibt dir keiner.
Allerdings ist das ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, wenn ich richtig gelesen habe. Sie unterstehen damit nicht amerikanischer Gesetzgebung wie Google oder Microsoft. Heise berichtete auch eher positiv über posteo.

Warum beziehe ich Ökostrom? Weil der grün ist? Weil ich damit das Klima rette? Mumpitz. Weil es mir gefällt, ein paar riesengroße Dreckskonzerne nicht noch größer zu machen. Ist mein kleiner privater Luxus.

Was mich bei Posteo nach wie vor abhält, ist der Weltverbesserungswahn. Und die Tatsache, dass eh nur Ende-zu-Ende-Verschlüsselung die unberechtigten Mitleser außen vor lässt, was den Inhalt angeht.

psilocix

unregistriert

637

Freitag, 20. Dezember 2013, 07:15

ion, ganz kurz weil im Ausverkaufs-Stress: Ich hab eine Email von dir bekommen, vor einer Weile, und ungünstigerweise statt einer anderen gelöscht, bevor ich sie lesen konnte - im Papierkorb war sie aber nicht aufzufinden. >>' Also, ähm... wenn du mir noch mal kurz schreiben könntest, worum es ging, wäre das super. Dann würde ich diesmal auch antworten... >>' Sry.

638

Freitag, 20. Dezember 2013, 09:41

Eine _Garantie_ gibt dir keiner.
Allerdings ist das ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, wenn ich richtig gelesen habe. Sie unterstehen damit nicht amerikanischer Gesetzgebung wie Google oder Microsoft. Heise berichtete auch eher positiv über posteo.
Ja, guter Punkt.
Wobei Deutschland ja aber auch nicht gerade ungroßzügig ist, wenn es darum geht den Amerikanern Daten zuzuspielen. :icon_nixweiss:
Trotzdem ist es im Moment vielleicht die beste Alternative.

Zitat

Was mich bei Posteo nach wie vor abhält, ist der Weltverbesserungswahn.
So what? Bestrebungen die Welt zu verbessern halt ich jetzt erstmal für positiv und nicht für verurteilenswert. Verbesserungsbedarf besteht ja wohl.

-Guy Mann

639

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:50

Dave hat heute Geburtstag (alles Gute, Dave!).
Behauptet zumindest Noa, aber das behauptet auch oft, dass gerade "niemand" Geburtstag feiere. Was mir bei >>365 Menschen auf der Erde sehr unwahrscheinlich vorkommt. Aber egal, lasse ich die Klugscheißerei.

Dave hatte auch hier vor über zwei Jahren darum gebeten, seinen Account wieder zu löschen.

Ach ja, weil's noch direkt über diesem Beitrag steht: Ich habe mich beim Öko-Provider angemeldet und bislang hatte ich noch keinen Anlass, den Schritt zu bereuen. Outlook.com kann's einfach nicht.

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

640

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:39

Irgendwie hör ich entweder von Leuten, meine Bilder/Portraits wären viel zu billig, oder zu teuer. ... Heißt das jetzt, sie sind genau richtig? *sigh*

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher