Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das NOA-Haus. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikael

Legal Assassin

• »Mikael« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Masterchief

• Nachricht senden

501

Dienstag, 14. Mai 2013, 07:54

Ich zieh den Hut vorm aufstehen zu so früher stunde. Und wünsch dir und dem Rest hier schon mal nen schönen Tag. :) Bin grad schon im Büro und mach hier meine geliebten (not!) Steuerbescheinigungen. Es ist so ein krampf.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

psilocix

unregistriert

502

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:00

Lego, Halbmarathon, Weiterbildung... ihr seit alle so produktiv! o_O ...da komm ich mir direkt noch fauler vor.

Immerhin, ich sitz auch gerade in ner Statistik-Vorlesung. Auch wenn ich nicht zuhöre. Aber, ich bin anwesend - und streng genommen habe ich den t-Test für unabhängige Stichproben unter dem Namen t-toets voor onafhaneklijke steekproefen schon mal gemacht, man möge mir die fehlende Begeisterung verzeihen.

Ach so, bevor ich's vergesse...

*kuchenauftischstell*

Woody hat heute Geburstag, darf als Allergiker aber leider nichts davon essen... also haut rein. ;)

503

Dienstag, 14. Mai 2013, 13:40

Ooooooh Woody hat Geburtstag! *allen Noa Bewohnern ein Partyhütchen aufsetz* :icon_party:

Hier mein Freund, getreidefreie Allergikerleckerli.....ich hoffe, die darfst du essen. Wenn nicht hast du wenigstens das Bild zum angucken.

<3

I quickly realized that the only way to be happy as a human was to spend all of your time in the company of non-humans.

-Guy Mann

Kelet

~ Alien ~

Beruf: Comforter

• Nachricht senden

504

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:10

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag lieber Woody!

Sieht vielleicht recht eklig aus aber Woody gefällt der Knochen sicher.
"You can try to describe me but you'll never define me"

(The Relentness)

Kelet

~ Alien ~

Beruf: Comforter

• Nachricht senden

505

Samstag, 18. Mai 2013, 18:27

Liebe Noaler,

meine Familie und ich wünschen euch schöne Pfingsten!

Hoffentlich regnet es bei euch nicht und ist nicht so kalt!

Genießt die freien Tage!
"You can try to describe me but you'll never define me"

(The Relentness)

psilocix

unregistriert

506

Samstag, 18. Mai 2013, 21:34

Hier war heute Abend noch so tolles Wetter, dass ich spontan mit dem Bus in den Stadteil Blankenstein gefahren bin. Nicht nur, weil da Kirmes war - ich wollte mir die Altstadt da schon eine Weile mal ansehen, da liegt auch die Burg Blankenstein und ich hab einen tollen Park mit einem alten Aussichtspunkt auf einem Berg entdeckt... die Gegend hier ist wirklich total schön, ich hab's echt gut getroffen.

Euch auch ein schönes Pfingsten. ;)

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

507

Freitag, 24. Mai 2013, 18:06

Mein Wohnzimmer ist so schön aufgeräumt und sieht so gemütlich aus, dass ich mich seit zwei Tagen weigere, es zu betreten. Das muss man sich mal reinziehen. Das ist Tabu-Zone weils zu schön ist, dass ich da nen Fuß reinsetze. Ich bin bescheuert. Und brech den kodex jetzt. Ich brauch mein Sofa. *_+

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

508

Samstag, 25. Mai 2013, 08:44

Guten Morgen @ll!
*streck* Ein neuer (Arbeits)tag beginnt, ich verzieh mich gleich mal ins Atelier, sofern ich meine Taxitouren absolviert hab, irgendwie mag ich heute nicht aufstehen. Aber ich hab irgendwie so Bock auf Mettbrötchen. ?
In diesem Sinne: viel Sonne und einen schönen Tag!

509

Samstag, 25. Mai 2013, 08:45

guten morgen zurück und frohes schaffen dir!
Im Wesen von Beobachtung - seiner wahren Bedeutung - gibt es kein Denken; da gibt es kein Zentrum eines "ichs", das "dich" anschaut
Krishnamurti

510

Samstag, 25. Mai 2013, 09:23

Guten Morgen! Ich mach erstma Frühstück hier, sonst geht gar nix. *allen großzügig nen kaffee einschenk* *auch denen die sich wild gestikulierend dagegen wehren* *den trink ich dann halt noch*
I quickly realized that the only way to be happy as a human was to spend all of your time in the company of non-humans.

-Guy Mann

511

Samstag, 25. Mai 2013, 09:55

Kaffee? Böh. Nee, nicht jetzt.

*Kaffee zu Vel rüberschieb*

512

Montag, 27. Mai 2013, 19:40

Heute war irgendwie echt n Scheißtag. Arbeit ätzender als sonst, Wetter scheiße, Stimmung scheiße, alles geht schief, keine Lust auf nix. Morgen besser bitte?

*schokoladenpudding ausm kühlschrank hol* So.

-Guy Mann

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

513

Montag, 27. Mai 2013, 19:45

Ohje, armes Condi. *Löffel abgeb reich*

Bin auch für Morgen besser. Hier wars zwar zeitweise okay, aber irgendwas nervt mich immer noch, so wirklich komm ich nur grad nicht drauf, was. Tag halt. Machste nix dran. Guten Hunger.

514

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:21

Leute ich sachs euch. Würde ich rauchen, würd ich mir jetzt erstmal ne Kippe anzünden.

Ich dachte gerade, mein Rechner is kaputt. Wie ich dieses Gefühl hasse - blanke Panik. Ich hab grade ein bisschen Mass Effect gezockt (ach was....) und plötzlich fährt der Rechner runter. Oo Wieder angemacht, nach vielleicht ner Minute fährt er wieder runter. Der ging nich einfach aus sondern meldete sich ganz ordentlich ab und fuhr korrekt runter. So. Ich den erstma aufgeschraubt, weil ich die letzten Tage schon immer so ein komisches Rattern gehört hatte, dachte das hängt vielleicht damit zusammen. Hm, saß nix locker, alles fest. Hab noch bisschen Staub entfernt und ihn wieder angemacht.
Kaum war er hochgefahren, fuhr er auch schon wieder runter. Hab die Prozedur dann bestimmt 20x durchgeführt und wollte schon aus dem Fenster springen (mal wieder.....)

Äh ja, irgendwann kam ich auf die Idee, nen Systemwiederherstellungspunkt von gestern einzuspielen. Klappte nur nich, denn bevor ich das überhaupt iniziieren konnte, fuhr er schon wieder runter. Also über den abgesicherten Modus probiert und HALLELUJAH, es funktionierte. Und jetzt läuft er seit vielleicht 20 Minuten wieder und whoa, ich hoffe es is jetzt alles wieder gut. Ja? Plz? *rechner streichel* Ich liebe dich doch!

Ich danke Windows 7 aufrichtig dafür, dass es die Systemwiederherstellungspunkte regelmäßig selbst anlegt. Ich würde da nicht dran denken.

Das Ganze hat mir grade mal wieder bewusst gemacht, wie abhängig ich von meinem Computer bin und wie aufgeschmissen ich im Falle eines ernsthaften Problems wäre. Ich habe nämlich viel zu wenig Ahnung, um mir im Ernstfall selbst zu helfen. Ich wünschte, ich hätte nen Computerspezialisten im Schrank sitzen, den ich bei Bedarf rausholen könnte. :icon_blush-pfeif:

Gah. Wollt euch das nur mal eben erzählen, weil ich immer noch ganz durch den Wind bin. Ich glaub ich schalt den Rechner jetzt gleich aus und les ein Buch. Hab grad ein bisschen die Schnauze voll und mag grad etwas Abstand von allem, was nen Bildschirm hat, haben.

-Guy Mann

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

515

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:43

Hach Condi, ich kenn das SO gut. Machte meiner ja letztens auch wieder. Zack, Neustart. Wtf? Dann Desktop, ne Minute später, Piep, fährt runter. oO

Ich hab leider nich rausgefunden, wieso er das getan hat. War ja beim PC-Doc, da lief er bestens, wieder zuhause gings auch wieder. Komisches Teil. Aber ich kenn die Panik. Das ist der Grund, wieso ich zwei PCs und zwei Laptops habe. >> *pff*
Ja, ich bin ein ekliger Nerd.

Ich drück dir alle Daumen dass es das jetzt gewesen ist und alles wieder läuft. Ansonsten.. versuch auch mal, irgendwie die Steckerleiste auszutauschen oder so, vl isses doch ein Spannungsproblem, beim letzten Mal hat mir zumindest temporär n neues Netzteil geholfen.

516

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:51

Das hier:

mag grad etwas Abstand von allem, was nen Bildschirm hat, haben.

finde ich 'ne bestechend gute Idee, die klaue ich einfach mal und setze sie um. :icon_biggrin:

517

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:57

Laptop hab ich zum Glück auch noch, es wäre also keine absolute Katastrophe gewesen. Aber der Rechner is halt meine Hauptzentrale quasi mit allem drauf und blargh. -.- Datenbackup hab ich zum Glück auch ein recht aktuelles auf ner externen Platte, das hat mich immerhin nich völlig die Fassung verlieren lassen.

Ja, keine Ahnung was genau jetzt der Grund dafür war. Das mit der Steckerleiste werd ich mir auf jeden Fall mal merken, danke.

@ion

Zitat

finde ich 'ne bestechend gute Idee, die klaue ich einfach mal und setze sie um. :icon_biggrin:
Wie du siehst, habe *ich* meinen eigenen Vorsatz nicht in die Tat umgesetzt. :icon_biggrin: Na wenigstens hattest du was von meiner Idee.

Jetzt bin ich aber wirklich weg. Nacht Noa!

-Guy Mann

psilocix

unregistriert

518

Mittwoch, 29. Mai 2013, 11:34

Gemein... mein Beileid. I feel ya. >>' Freitags Netzteil weigerte sich derletzt, ihn mit Strom zu beliefern. Ich war kurz vorm Durchdrehen, da ging es plötzlich wieder. Lattenheim hab ich zwar auch hier, aber Netz hat der keins und dem alten Zocker-Laptop trau ich das auch eher nicht zu. Und da 'kein Internet' bei mir annähernd gleichbedeutend mit Atemstillstand ist... ja.

(OT: ich hab btw festgestellt, dass einer meiner Nachbarn kein Passwort vor seinem WLan hat. Das ist durchaus sehr praktisch, manchmal fällt meins nämlich einfach so aus. ^^)

Hoffe dem Herrn Rechner geht's inzwischen wieder besser und die Nachtruhe hat euch beiden geholfen.

519

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:19

Den Tipp hier
versuch auch mal, irgendwie die Steckerleiste auszutauschen oder so, vl isses doch ein Spannungsproblem,

halte ich für ziemlich hanebüchen.
Wenn in der Steckdosenleiste so viel Spannung versackt, dass es für den PC eng wird, gehört die allein schon wegen Brandgefahr auf den Schrott.
DASS dem so wäre, dürfte aber selbst bei China-Schrott extrem unwahrscheinlich sein.

Sachgemäße Nutzung mal vorausgesetzt, aber das sollte bei Condi wohl der Fall sein.

Am vergangenen Samstag hatte ich Vels Medion-Ruine zum Entsorger gebracht, das fühlte sich irgendwie gut an. Ein Medion-Rechner und der Recyclinghof - die gehören einfach zusammen!

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

520

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:26

halte ich für ziemlich hanebüchen.

Damals nich. :P

---> war Dustys Idee.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs: