Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das NOA-Haus. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikael

Legal Assassin

• »Mikael« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Masterchief

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Februar 2013, 18:56

Ragnarok Online

OmfG! Ich sterb grad im Retro-Wahn. Ich hab eben rausgefunden, dass man wieder Ragnarok Online spielen kann. Kostenlos. *röchel*

Ich trau mich noch nicht zu jubeln, weil ich den Client erst noch downloaden muss und das dauert und ich bin erst bei 22%... aber ... aber... bittääää! *auf Knien rutsch* Es wär so traumhaft!

Sitz hier grad schon und bin total sentimental, wenn ich das hier nur sehe:

Die letzten 2 Minuten des Games bevor die Server abgeschaltet wurden. Und alle versammeln sich nochmal und geben alles - und verabschieden sich von 6 Jahren Ragnarok.

Irgendwie... hab ich grad rumgeklickt und kam auf diese Seite. Ok, Browsergame... aber irgendwie siehts genauso aus. *_*

Ich krieg so Herzschmerz, wenn ich an dieses Spiel denke. Glaub ich hab einfach so ne schöne Zeit damit verbracht und ich will sowas in der Art am liebsten wieder haben.

Also... sollte das gehen, werde ich euch anfixen müssen. Das ist einfach zu niedlich. Und man kanns sicher prima abends beim Fernsehen spielen. ;D

===

Nach umfangreichen Tests in zahlreichen Ländern kommt das große und rundereuerte Ragnarök Online-Update endlich auch nach Europa.

Der Patch bringt viele neue Inhalte, wie beispielsweise 13 nagelneue Jobklassen, die jeweils eigene Fähigkeiten und Zaubersprüchen mit sich bringen, Der Patch erhöht die Levelbegrenzung von 99 auf 150 und bringt mit sich viele Änderungen der Spielmechanik, die allesamt dem Spiel neuen Glanz verleihen.

Vergiß alles, was du bisher über das Spiel gehört hast, denn Ragnarök Online hat einen Quantensprung nach vorne gemacht: viele Werte und Schadensberechnungen wurden angepasst, wodurch die Spieler mehr Freiheit bei der Wahl ihrer Spielweise haben. Dazu wurde die Erfahrungskurve ausgeglichen, was der Einstieg für Anfänger erleichtert aber gleichzeitig es für erfahrene Spieler schwierig macht, das Spiel komplett zu meistern. Alle Monster wurden neu verteilt, damit die Erkundung der Welt glatter und intuitiver vonstatten geht. Diese und viele andere Änderungen verpassen dem Spiel ein komplett neues Gefühl!

Besonderheiten:

- Levelbegrenzung wurde von 99 auf 150 erhöht
- 13 neue Jobklassen: hochlevelige Charaktere können sich einer dritten Klassenverwandlung unterziehen und dadurch neue Fahigkeiten erlernen
- Die Spielmechanik wurd grundlegend überarbeitet, darunter die Statistik, Schadensberechnung und diverse Werte
- Die Erfahrungskurve wurde zwischen den Leveln 1 und 99 ausgeglichen
- Ein neuer Bereich für Anfänger wurde eingerichtet, um sie durch ihre ersten Stunden im Spiel zu lotsen und den Einstieg zu erleichtern
- Die Werte und Standorte der feindlichen Kreaturen wurden geändert und der Durchschnittslevel in jedem Bereich wurde überarbeitet
- Neue Waffen und Rüstungen wurden sowohl für die alten als auch für die neuen Klassen hinzugefügt
- Die Benutzeroberfläche wurde verbessert

Ergreife Dein Schwert und beginne die fantastische Reise durch die Welt von Rune-Midgard!

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:07

*grinsen muss* Ja, du hattest mich damals damit angefixt, war mein erstes mmorpg. Niedich isses allemal, wobei ich ja dann schnell zu WoW umgeschwenkt war und das immer noch mein Liebstes ist.
Ragna war so.. das hakte immer irgendwie. Mir fehlte der Spielfluss. Oo

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 11:35

Ich schaus mir einfach neu an jetzt. :)
Hab die 1,7 GB gestern runtergeladen und nach einigen kleinen Schwierigkeiten auch installiert gekriegt. Die ersten Schritte mit nem Testchar hab ich gestern immerhin schon unternommen. Bild mir ein, der Anfang ist anders - also dieses Startgebiet, aber ich weiß das auch gar nicht mehr alles so genau.

Aber ich krieg so ein inneres Herzkrampfen, wenn ich an dieses Game denke. Dieses "Awwww", weil ichs so gern hatte und jetzt jahrelang nicht mehr gespielt hab und das war so schön.
Bin schon den ganzen Vormittag dabei, zu überlegen, ob ich mir lieber nen Assa oder ne Priest oder sonstwas machen... *rumwackel*

Das schlimme ist: Ich hab eigentlich gar keine Zeit dafür.
Andererseits bin ich der festen Überzeugung, dass ich ganz dringend mal so nen Freizeitausgleich für meine ganzen Jobs hier brauche und ich glaub, das darf man dann auch mal.

Also ihr Zockaa, sagt mal wenn ihr mitspielen wollt auf dem Server "Chaos" (nen anderen gibts glaub eh nich), immerhin kann man ja epische Gilden gründen. ^^
Dustyyyy, komm in die TOYFAAAAAC! *ins Ohr säusel* ;D

Ist ja auch glücklicherweise nicht verpflichtend, weil kostenlos. Weiß gar nicht mehr, damals kostete das auf jeden Fall monatliches Geld - sowas kann ich einfach aus Zeitgründen nichtmal in Erwägung ziehen, ich brauch das eh nur für den kleinen Klickspaß zwischendurch.

Also, um nochmal eben etwas zu referieren:

Ragnarok Online spielt sich in etwa wie Diablo durch Klicken mit der Maus.
(Zitat YT-Kommi: "RO's mechanics: You move around by clicking, you attack with clicking,
you target your skills with clicking, you progress quests with clicking,
you buy things with clicking, and you activate things with clicking. I
freaking love this game.")

Man levelt seinen Char wie in anderen MMORPGs auch, allerdings ist das System ein wenig zu kompliziert, ums hier jetzt zu beschreiben.
Ist auch peng.

Es besticht durch die einzigartige 2D-Sprites-in-3D-Umgebung und hat ne Manga-Optik, ist halt n Spiel aus Korea. *g*

Und... ach, man muss das einfach selber spielen, das ist viel zu komplex ums kurz in Worte zu fassen. Jedenfalls machts am meisten Spaß mit mehreren. :)

psilocix

unregistriert

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 11:54

...selbst wenn das unter Mac funzt, muss ich erst mal diverses Zeug von der Festplatte löschen, da wird's nämlich langsam eng. Hab gestern noch nach lotr-online gegoogelt weil mir irgendwie nach sowas ist atm. Vielleicht klappts ja diesmal.

5

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:49

AAAAARGH als bräuchte ich NOCH EINEN Zeitfresser in meinem Leben. Hab ja nich schon genug. :icon_wallbash:

*seufz* Ich werds mir mal laden später. :icon_ugly:
I quickly realized that the only way to be happy as a human was to spend all of your time in the company of non-humans.

-Guy Mann

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:14

\o/

*wheee* Das wär so cool. Mo hats heut auch schon installiert, ich hoffe, das läuft dann nachher auch. *_*
Ich habs gestern schon kurz angespielt und... *hach*... ach, es ist einfach so niedlich. Und Retro. Und toll. ;D

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:31

...und hier kann mans mal n bißchen ingame sehen.

*video anschau und kopf aufstütz* 8-)

Der Typ is auch so cool.. *bwaha*

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:08

Und zuletzt noch ein paar kleine Retro-Momente meinerseits, damit ich auch gleich wieder im Flow bin:

*im RO Fotoalbum blätter*

Da hab ich meine heißgeliebten Angelwings bekommen. Shice waren die teuer... (der Assa, der da neben mir sitzt ... das war ne ganz nette Story. Ich hab damals ja auf euRO gespielt, das ist ein Server für ganz Europa. Also durchaus aus Italiener, Spanier, bla... und ganz Deutschland.
Den Assa da hab ich zwischendurch ingame mal kennengelernt und später waren wir in einer Gilde. Irgendwann kam man mal auf so etwas persönlichere Fragen á la "woher kommste eigentlich?" - seine Antwort: L*ppst*dt.
oO'
Joa, war dann wohl keine 10 Minuten von mir, nech? xD Sehr spaßig, das ganze.)

Man steht auf ner Brücke (in einem Dungeon) und genießt die Aussicht..

Mein Assa(ssine) Magma und meine Priestess Mamoru

K. und ich sitzen anner Bar...

Mit n paar Leuten im Clocktower. Alle tot. >> Die miesen Bücher... xD

Gildenkriege "War of Emperium", jeden Mittwoch und Sonntag Abend ;D

Meine... was war es noch für ne Klasse.. Hunter(in) glaub ich.
So mit Pfeil und Bogen und so. Hat Spaß gemacht.

Aber im Herzen bin ich immer Thief/Assassine gewesen. <3 .. oder Heiler.

oder Poser...

hier: 4 Priester unter sich. Heiler spielen macht auch Laune.
Ich werd mich sicher wieder nicht entscheiden können, zum Glück kann man glaube 9 Charslots belegen.

War of Emperium mit "Spirit of Phoenix", meiner damaligen Gilde. Zeit ist rum und wir haben die Burg gehalten - Zeit für ein heroisches Gruppenfoto. ^^

Und diese Story werd ich nie vergessen, das war zu schön.

Zur Erklärung: Bei War of Emperium (WoE) - geht 2 Stunden - müssen Gilden Burgen stürmen und einen Kristall im Inneren der Burg finden und zerstören (der erscheint nur zu den speziellen Zeiten in den Burgen).
In dem Moment, in dem das Emp zerkloppt ist, hat die Gilde die Burg erobert und alle anderen Spieler fliegen raus. Erstmal. Aber die rennen dann auch wieder rein. ;D
Rest der Zeit bis zum Ende des WoEs muss die Burg "gedefft" werden, also vor Eindringlingen verteidigt, die das Emperium (Emp, der Kristall halt da) ebenfalls zerkloppen wollen. Allerdings muss man dazu ja erstmal an den verteidigenden Gilden vorbei - und das kann man als kleiner Anfängerspieler sowas von vergessen... xD

Und dann gab es diesen denkwürdigen Abend, an dem es tatsächlich mir und Shiva (auch Assa) gelang, im "Cloaking"-Modus durch die feindliche Def zu schleichen. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber wir hatten Glück.

Ihr könnt uns ja ma suchen xD
Hinweis: unter dem eigenen Chara befindet sich eine grüne Lebensleiste und die blaue "Mana-Leiste", bei Leuten in der Gruppe sieht man nur den grünen Lebensbalken. Darüber hinaus sind wir halt hier grad unsichtbar, Assa-Skill. Unter Feinden. *argh* *bibber*
Was war mir mulmig in dem Moment...

Und was taten Mika und Shiva?
Schlichen unsichtbar durch die feindlichen Reihen zum EMP (der Kristall da inner Mitte wo alle drumrum sitzen) und hauten dann in einem taktisch günstigen Moment (gebannte Stille im Teamspeak der eigenen Gilde, alle warten angespannt.. xD) aufs Emp. Und ZACK - Glück gehabt, EMP geht kaputt, alle außer der eigenen Gilde fliegen raus.

*bwaha*

Schätze unsere Gegner werden ziemlich blöd geguckt haben in dem Moment.
*einrahm*

Was wars spaßig. ^^

9

Mittwoch, 27. Februar 2013, 06:07

Menno.. jetzt wollte ich das doch mal probieren, hab mich registriert ect..und jetzt läd da nichts runter. :icon_confused:

Also bei meinen Downloads wird nur ROSetup exe angezeigt und das lässt sich nicht öffnen.
*hülfe*

seltsam

unregistriert

10

Mittwoch, 27. Februar 2013, 06:47

Klingt nach nem fehlerhaften Download.

11

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:08

Hat sich erledigt, ich war einfach nur mal wieder zu blöd. (Core und Technik..)

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:29

Uuund, gehts? ^^ Mo hatte das mit dem fehlerhaften Download auch, musste nochmal runterladen, aber dann hats geklappt zum Glück.
Gestern noch ne Weile gespielt abends. *einfach nur mal seufz* Das war toll.
Wir hatten da etwas Probleme, weil wir recht mittellos in der Stadt ankamen, man sich erstmal mit dem Vergeben von Job- und Basepunkten auseinandersetzen musste und nachdem wir mich zum Acolyten befördert hatten (ich mach nen Support/Battlepriest) wollten wir nach Payon, um Mo zum Archer zu machen. Allerdings war der Weg nach Payon für zwei Noobs extrem beschwerlich und wir gaben nach ca 5 Versuchen auf, weil uns ständig irgendwo irgendwer killte. Also levelten wir etwas verzweifelt in Stadtnähe rum, verkauften Loot in der Stadt beim Waffenhändler bis wir beide 1.200 Zeny hatten (echt schwierig, so mittellos zu sein.. xD) und haben uns dann schlussendlich nach Payon gebeamt per Kafra. ^^

Ich bin also Aco, angehender Priest. Mo ist Archer (Archeress *g*), angehende Hunterin.
Mein Nick ingame ist "Joona".
Und ich bin spätestens heute Abend eh wieder on, muss heut nur erstmal arbeiten. Ich sammle allerdings hier später mal wichtige Einstiegsinfos, ohne die man vermutlich n bißchen überfordert ist am Anfang.

Notfalls.. immer fragen, so einiges weiß ich immerhin noch. :)

13

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:46

Ich weiß nicht.. komm damit nicht mehr zurecht, WoW hat mich geschädigt. *g*
1. Ich bin total verwirrt, weil man die Kamera nicht hoch oder runter schwenken kann
2. Die erklären mir tausend hot keys am Anfang.. ich komm da drauf nicht klar, ich mach grundsätzlich alles mit der Maus. Oo
3. Ich raff es einfach nicht.. wo krieg ich die Profession?
4. Die haben mir keine Wahl beim server gelassen.. musste Chaos blubb bla nehmen.

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:00

Ich weiß nicht.. komm damit nicht mehr zurecht, WoW hat mich geschädigt. *g*

Völlig normal am Anfang. *beruhig* Hat bei Mo glaub gestern auch einige Stunden gedauert - und bei mir auch. >>

1. Ich bin total verwirrt, weil man die Kamera nicht hoch oder runter schwenken kann

Dafür kannste se drehen, rechte Maustaste gedrückt halten. Und Zoomen mit dem Mausrad. ;)

2. Die erklären mir tausend hot keys am Anfang.. ich komm da drauf nicht klar, ich mach grundsätzlich alles mit der Maus. Oo

Dann mach das doch. Ist doch kein Problem. Entweder du nutzt Hot-Keys (macht man später eh automatisch) oder man klickt oben auf "Items", "info", "Quests"... geht auch alles mit der Maus.

3. Ich raff es einfach nicht.. wo krieg ich die Profession?

Die watt? oO
Ach so, du meinst deine Charklasse? Bist du denn schon Joblevel 10? Mach erstmal das Startgebiet da.
Ansonsten gilt:

- Erstmal überlegen, was man werden will. :)

Ich quote mal von Wiki:

Zitat

Die Spielfiguren Ragnarok Onlines haben zwei voneinander unabhängige Level.
Erstens das Base Level, welches die grundlegenden Charakterwerte
beeinflusst und bis Level 99 geht und zweitens das Job-Level welches die
Erfahrung des Charakters in seiner Klasse (Jobklassen genannt)
repräsentiert und bei jedem Klassenwechsel wieder auf 1 gesetzt wird.
Während das Base Level etwas über die allgemeine Kampfstärke des
Charakters aussagt, repräsentiert das Job-Level die Palette an
Spezialfähigkeiten, die ihm zur Verfügung steht.

Neue Spieler starten als Novize (Novice) und können, nachdem sie
Job-Level 10 erreicht haben, zu einem der ersten 10 Berufe (1st Job)
wechseln:

• Swordman (Schwertkämpfer, korrekte engl. Bezeichnung ist Swordsman)
  • Thief (Dieb)
  • Merchant (Händler)
  • Mage (Magier)
  • Archer (Bogenschütze)
  • Acolyte (Akolyth, Messdiener)
  • Taekwon Girl/Boy (Taekwondo-Kämpfer)
  • Ninja
  • Gunslinger („Revolverheld“, nutzt verschiedene Arten von Schusswaffen)
Dazu muss man in die entsprechenden Städte, wenn man soweit ist.
Priester müssen nach Prontera. Archer nach Payon. Thiefs nach Morroc, Mages nach Geffen.. etc.

Wohin genau, kann man HIER in der Übersucht erfahren.
Die haben mir keine Wahl beim server gelassen.. musste Chaos blubb bla nehmen.

Ist richtig, hab mich oben vertan. Renewal ist das neue Update, Chaos ist der Server. :)

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:10

WICHTIGE LINKS UND HILFEN AUF EINEN BLICK

(wird immer wieder geupdatet, damit man was wiederfindet)

Gute Seite auf der so ziemlich alles an Info steht:Ragnarok No Sheishi/

Übersicht aller Charaklassen
Mit "Basic" fängt jeder an. Klickt auf "First" um zu sehen, was ihr werden könnt.

Übersicht aller Jobquests
(also quasi wohin man gehen muss wenn man ne Charklasse gewählt hat und später weiter aufsteigen möchte)

Die wichtigsten Commands/Befehle
unten in die Chatleiste eingeben um zB. ne Party zu erstellen etc.

16

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:15

aaalso.. ich will gern Archer werden. (mein Nick da ist Corella ^^) Ich weiß aber nicht was die mit dem lvl nu meinen.. oben links im Fenster stehen zwei lvl.. bei einem hab ich 10, bei anderen 11 oder so.. der Archer sagt mir ich hab noch nicht die nötigen Voraussetzungen.. wobei ich nicht weiß welche das sein sollen.

..und nu bin ich da bei den Archern und komm nicht mehr aus dem Haus. *gna*

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:17

Mach mal Skype an, dann kann ich dir zwischendurch helfen. ;)
Kann nur nicht ingame grade, muss hier was tun. *möff*

Was das Level angeht und deine Voraussetzungen: Du musst bei jedem Levelup deine Punkte verteilen, das haste sicher nicht gemacht bisher.

Es gibt das BASE-Level und das JOB-Level.
Siehe Wiki-Quote da oben.

Klick mal auf "Info", da siehste deinen Char. Unten bei den Stats sind möglicherweise kleine blaue Pfeile, wo du deine neuen Stats verteilen musst. also mehr Stärke, mehr Agi, mehr Dex... Erklärung dazu folgt noch, mach ich nachher.

Und dann klick auf "Skills", das sind deine Fähigkeiten. Mit jedem JOB-Levelup kriegst du neue dazu. Du musst als Novice erstmal deinen Basis-Skill auf 9 oder so bringen. (Mach mal oben nen Haken bei "Show Skill Info", da siehste dann, was das ist und was du kannst.)

Erst dann kannst du Archer werden. :)

18

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:24

wow.. das war doch mal hilfreich. Danke. ^^

skype geht grad nicht.. bin auch nur minutenweise grad hier am PC. Ok.. ich werd mir das dann mal angucken @verteilen. Allerdings habe ich mich grad hoffnungslos verlaufen. xD Ich denke da werde ich auf deine Hilfe zurückkommen. *g*

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:37

Herzlich gerne und jederzeit. ^^

Ich mach mir erstmal da meinen Priest, das wird ein Supporter und damit kann ich euch dann auch n bißchen helfen. Heilen, Buffen, das übliche eben. :)
Nen Assa brauch ich irgendwann dann sowieso, aber Anfangs reicht mir erstmal ein Char.

Wegen verlaufen: jaa, ok, das passiert recht schnell - aber gibt ne schöne Übersichtskarte der Welt, wenn man auf "Map" klickt. ;) Und man sollte die Minimap oben rauszoomen (auf das Minus klicken), dann sieht man eher, wo die Ausgänge der Maps sind. (rote Punkte)

Ansonsten empfiehlt es sich, sich irgendwo nen schönen Archer-Build zu suchen. Also nen ungefähren Guide, wie man sich am besten skillt.
Sonst verteilt man die schönen Werte auf Stats, die man nicht braucht und weiß gar nicht recht, was man genau machen soll.

Hier gibts zum Beispiel nen Archer-Guide

.. woran man sich etwas orientieren kann. Dass man das meiste davon Anfangs überhaupt nicht checkt... is normal. ;D

Dh wenn man im BASE- und JOB-Level aufsteigt, sollte man sich bei der Verteilung der Stats und Skills in etwa daran halten. ;)

Kurz zur Erklärung der Stats für den Bogenschützen:

Zitat

Str: erhöht den Schaden und Gewichtslimit. Str. brauchen wir nicht

Agi: Erhöht die Flee-Rate und Aspd (Angriffsgeschwindigkeit)
Das ist tot wichtig.

Vit: Erhöht die def und die HP. Brauchen wir net also lassen wir esauf 1

Int: Erhöht Sp und Magieschaden. Beim Hunter wird auch der Schaden des Falkens erhöht

Dex: Erhöht den Minimal schaden und Trefferrate. Beim Hunter wird hier der Schaden selber stärker (Angrffschaden)

Luk: erhöht die lucky dodge und Critical. Aber brauchen wir in diesem Falle nicht.