Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das NOA-Haus. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shesha

Starseed

Beruf: Transformer

• Nachricht senden

41

Samstag, 2. August 2014, 12:08

heutzutage braucht man dafür keine Hexe mehr, Silentium. Im 21 Jahrhundert macht man das per Flugzeug mit Sprühvorrichung und Silberjodid-Aceton-Lösung um die Wolken damit zu "impfen", sodass dadurch gezielt Kondensationskeime entstehen. :icon_apfel:

http://www.br.de/themen/wissen/wetter-me…labwehr100.html
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
(Mahatma Gandhi)

42

Samstag, 2. August 2014, 16:16

Hier gewitterts grade. Und zwar so richtig. \o/
I quickly realized that the only way to be happy as a human was to spend all of your time in the company of non-humans.

-Guy Mann

psilocix

unregistriert

43

Samstag, 2. August 2014, 16:18

Hier scheint es zeitnah zu beginnen... hab mein Auto schon auf den Hof geholt, hoffe trotzdem, dass ich vorher noch trocken nach Hause komme. ...okay, zu spät, da war gerade der erste Donner. oO

Silentium

Axolotl

Wohnort: Zwischen Paderborn und Soest sowie zwischen Brilon und Delbrück

Beruf: Chemiker/Geologe

• Nachricht senden

44

Sonntag, 3. August 2014, 07:47

Ich wünsche mir sofort, dass eine Hexe mit ihrem Besen um die Wolken kreist und ihr Regenzeugs versprüht !!!

Ihr hattet Gewitter und Regen ?!! Hier gab es um 22 Uhr gestern nur ein paar Tröpfen.

Hoffe, dass es heute nicht wieder so warm wird wie gestern - egal mit oder ohne Regen.

psilocix

unregistriert

45

Sonntag, 3. August 2014, 09:14

Bei Zoodi hat es gestern noch geschüttet wie aus Eimern... hat aber netterweise sogar für ein paar Minuten nachgelassen, als ich zum Auto gegangen bin. Und die Fußballfans die vom Stadion zurückkamen sind alle komplett nass geworden. <3

...blöd war der Regen nur für die Makropoden, die wir in ein paar der alten Anlagenbecken auf dem Hof gesetzt haben. Einfach nur gesammeltes Regenwasser und ein paar Platanenblätter, die reingefallen sind, die Wasserwerte sind absolut erstklassig und außerdem sind genug Mückenlarven drin, um eine ganze Population von Fischen über den Sommer zu bringen... ein Pärchen hat schon erfolgreich gelaicht, ein anderes hatte gerade ein fettes Schaumnest gebaut, aber das hat der Regen natürlich platt gemacht. ...naja, sie werden es ziemlich sicher wieder versuchen, und die ersten Jungfische schwimmen schon frei, denen dürfte der Regen nichts ausgemacht haben.

Für unsere Schildkröte im Aussengehege habe ich extra einen Unterstand gebastelt... bei Sonne kommt sie raus und geniest das richtig, bei Regen guckt nur die Nase aus dem Wasser. ^^

Mikael

Legal Assassin

• »Mikael« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Masterchief

• Nachricht senden

46

Sonntag, 3. August 2014, 11:15

Echt gar nix heute. Langsam überlege ich, ob ich nicht irgendwann doch mal umziehen muss. Ich mein, hier sind echt kaum mal Gewitter, gnarf!
Wie öde.

Los, ich will Blitz, ich will Donner, ich will Terror!!! *hochschau* Please..?
*steinkick*

Och komm schon!

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

Elena

Starseed

• Nachricht senden

47

Sonntag, 3. August 2014, 15:02

Hier hat es gestern auch nur einen leichten und eher kurzen Schauer gegeben und vorhin hat es ein wenig genieselt, mehr war auch nicht. Es ist aber mit 24 ° draußen nicht mehr wirklich heiß, aber ich schwitze hier drinne dennoch bei über 26 °. Ist aber auch so ein quälender Mischmasch dieses Wetter zu Zeit. Scheinbar passend zu den verschiedenen Entwicklungen auf dieser Welt. :icon_denker:
(Mahatma Gandhi)

Elena

Starseed

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 13. August 2014, 17:49

irgendwie fängt hier gerade gefühlt der Herbst an ... *raus schau* ...
(Mahatma Gandhi)

Silentium

Axolotl

Wohnort: Zwischen Paderborn und Soest sowie zwischen Brilon und Delbrück

Beruf: Chemiker/Geologe

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 14. August 2014, 07:15

JA ! Genau das habe ich gestern auch schon gedacht ! Irgendwie hab ich Parallelen zum schwedischen Herbstwetter gezogen , und fühle mich für einen ganz kurzen Moment so, als ob ich dort wäre.

Zumindest bin ich froh, dass die über-30-Grad-Phase wohl jetzt vorbei sein wird. THANKS FOR THIS !!!

psilocix

unregistriert

50

Donnerstag, 14. August 2014, 09:52

Ich bin auf der Arbeit, habe eine lange Hose an und bin noch nicht gestorben. <3 Und bald ist RingCon und Halloween und... hach. Herbst. <3

51

Donnerstag, 14. August 2014, 12:14

Genau Psi. ^^

Hier ist grad April irgendwie.. von einer Minute auf die andere strömender Regen (wirklich strömend), dann, ganz plötzlich, alles weg und irre Sonne. Dann wieder das Gleiche von vorn. Bäh.

52

Donnerstag, 14. August 2014, 20:26

das ist Schottenwetter! <3
Pflege das, was das Publikum dir vorwirft, denn das bist du. (Jean Cocteau)

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 14. August 2014, 21:34

Ach, ich mag den Herbst ja im Grunde genauso wie Sommer, aber irgendwie bin ich trotzdem noch nicht ganz fertig damit. *möff*
Ich bin aber auch selber schuld, dann isses voll schön draußen und ich sitz im Haus rum und im Herbst beklag ich mich wieder. -_-
Dafür riecht der Herbst besser als der Sommer.
Und ich mag das Geräusch von raschelnden Blättern. Auch wenn sie mich nerven, wenn sie ständig im Hausflur liegen. ><

Elena

Starseed

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 14. August 2014, 21:37

Ach, ich mag den Herbst ja im Grunde genauso wie Sommer, aber irgendwie bin ich trotzdem noch nicht ganz fertig damit. *möff*
Ich bin aber auch selber schuld, dann isses voll schön draußen und ich sitz im Haus rum und im Herbst beklag ich mich wieder. -_-

*lacht* ... ja, so ungefähr ist das heuer auch bei mir. Ich habe irgendwie das Gefühl, noch nicht genug von dem Sommer gehabt zu haben. :icon_slash:
(Mahatma Gandhi)

Moroi

Zornröschen

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 14. August 2014, 22:35

Jetzt merke ich auch schon, dass die Abende kühler werden und es gegen acht schon dunkel wird.
Eigentlich freue ich mich immer auf den Herbst, den Sommer mag ich generell nicht ganz so aber grad find ich schade, dass es schon herbstet, weil ich gern noch mehr vom Sommer nach dem Umzug gehabt hätte.
Heute nachmittag wars recht schön, da kam die Sonne raus, aber bei angenehmen Temparaturen.

56

Freitag, 15. August 2014, 07:09

Is schon komisch, ich mein.....Mitte August is doch eigentlich Hochsommer pur. Hier in Bayern haben gerade erst die Sommerferien angefangen. :icon_confused:

Ich bin ja ein großer Herbstfan, aber den Sommer für beendet zu erklären ([/Pofalla Anspielung]) halte ich jetzt doch für etwas verfrüht. Das is bestimmt nur ne Schlechtwetterphase.
I quickly realized that the only way to be happy as a human was to spend all of your time in the company of non-humans.

-Guy Mann

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

57

Freitag, 15. August 2014, 07:36

So siehts aus!

Elena

Starseed

• Nachricht senden

58

Sonntag, 7. September 2014, 15:16

Oh man, ist es bei euch auch so dampfig-feucht-warm draußen? Ich kann seit Tagen nicht gescheit lüften, und die Luftfeuchtigkeit drinnen im Zimmer ist mittlerweile eh schon so hoch und steigt dann noch mehr an. :icon_slash:
(Mahatma Gandhi)

59

Sonntag, 7. September 2014, 17:10

Japp, isses.

Mich wundert aber, dass es im schönen Franken auch so ist. In Dortmund ist das wegen des Ardeygebirges relativ oft so, sobald man sich südlich Richtung Sauerland bewegt, wird es angenehmer.

Elena

Starseed

• Nachricht senden

60

Sonntag, 7. September 2014, 17:39

warum das nun genau geographisch/metereologisch so ist kann ich auch nicht sagen. Ist eine Weinbauregion hier und drum herum liegen die Mittelgebirge Rhön und Spessart.
(Mahatma Gandhi)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher