Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das NOA-Haus. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikael

Legal Assassin

• »Mikael« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Masterchief

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2012, 17:08

Wie man hier Videos einbindet

Ein kleines Erklärbär-Tutorial für alle (moora *duck* :icon_flucht-mrgreen: ), die nicht wissen, wie man hier Videos einbindet.

Aaaaalso! VIDEOS EINFÜGEN LEICHT GEMACHT:

Step 1:

Posting anfangen bis zu der Stelle, wo das Video hin soll:

Step 2:

Im neuen Tab (Strg+T drücken :P) Youtube öffnen und die Adresse aus der Adresszeile kopieren, siehe fette Pfeile.
Drauf achten, dass die URL des Videos eben jenes Format hat. Sobald da was mit &featureblahrelatedetcpp steht, jenes weglöschen, ODER unten auf TEILEN gehen (unter dem Video), Optionen wählen und den langen Link wählen, da steht das Ding auch nochmal.

Hat man zB die URL http://www.youtube.com/watch?v=fphS3QKh2ZQ&feature=related in der Zeile stehen, löscht man das &feature=related einfach weg und hat den normalen Videolink!

Step 3:

Den Tab wechseln und zurück zum Posting, da dann das Video-Einfügen-Symbol anklicken:

Step 4:

Den vorhin kopierten Link hier wieder einfügen. Das kann man jetzt mit der rechten Maustaste machen, wenn man alleine ist und keiner guckt (oder man nutzt Strg-C und Strg-V wie coole Leute, aber das ist optional >>')

Step 5:

Posting abschicken - oder vorher noch schnell Vorschau klicken ob alles okay ist un daaaann:

War nich so schwer, ne? ;)
Übrigens geht das mit Bildern genauso. Man braucht nur die Adresse des Bildes und klicke dann auf das kleine Symbol mit dem Sonnenuntergang, awww. Aber das erklär ichn anderes mal.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

psilocix

unregistriert

2

Montag, 1. Oktober 2012, 17:50

Und was lernen wir daraus? Mika macht voll gerne Screenshots. (?)

3

Montag, 1. Oktober 2012, 17:57

Ein kleines Erklärbär-Tutorial für alle (moora *duck* :icon_flucht-mrgreen: ), die nicht wissen, wie man hier Videos einbindet.

Es ist nicht nur moora.
Mir liegt ein Geständnis eines anderen Noa-Users vor, der auch Schwierigkeiten damit hat.

Posting anfangen bis zu der Stelle, wo das Video hin soll:

Und zwar im Quellcode-Modus. Der Editor-Modus ist ziemlich buggy und führt evt. zu Frustrationserlebnissen, die nicht am User liegen, sondern auf dem Mist von WoltLab gewachsen sind. Also: Besser über dem Eingabefenster den Reiter "Quellcode" anklicken.

Drauf achten, dass die URL des Videos eben jenes Format hat. Sobald da was mit &featureblahrelatedetcpp steht, jenes weglöschen, ODER unten auf TEILEN gehen (unter dem Video), Optionen wählen und den langen Link wählen, da steht das Ding auch nochmal.

Ein unpassendes Adressformat hatte ich noch nie, wie bekommt man das?
Eventuell fehlt der Adresse oben in der Adresszeile das Protokoll("http://"), Firefox lässt es seit einiger Zeit standardmäßig weg. Das sollte aber keine Auswirkungen haben, oder?

Den vorhin kopierten Link hier wieder einfügen. Das kann man jetzt mit der rechten Maustaste machen, wenn man alleine ist und keiner guckt (oder man nutzt Strg-C und Strg-V wie coole Leute, aber das ist optional >>')

Unter Linux geht es auch direkt mit der Maus, ohne Kontextmenü und ohne Ctrl-C/V, wie hier beschrieben.

Grundsätzlich bieten aber viele Computerprogramme/Betriebssysteme mehrere Möglichkeiten an, um eine bestimmte Aktion auszuführen, weil Menschen einfach unterschiedlich arbeiten.
Man kann solch eine Aktion auch komplett mit der Tastatur ausführen und wer schnell mit ihr umgehen kann, erledigt den Job ggf. flinker als ein Mausschubser.
Wichtig ist, sich nicht entmutigen zu lassen und den für sich selbst besten Weg herauszufinden.

Notfalls, wenn's keiner sieht, geht das auch mit dem Mac.
Das habe ich aber nicht offiziell gesagt. :icon_cool:

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2012, 18:05

Ach naja, eigentlich willer nur prokrastinierenderweise nich inne Küche um essen zu machen weil das langweilig ist.

@ion

Mir liegt ein Geständnis eines anderen Noa-User vor, der auch Schwierigkeiten damit hat.
*Arm um ion leg und verständnisvoll lächel* Der Freund eines Freundes, ne? Ich sags nich weiter. :ente:

Der Editor-Modus ist ziemlich buggy und führt evt. zu Frustrationserlebnissen, die nicht am User liegen, sondern auf dem Mist von WoltLab gewachsen sind.
Japp, dat nervt, ich weiß. -_- Vielleicht gibts demnächst mal n Update, dat wär was.

Öh... weiß ich grad gar nich genau.. glaub indem man beim youtuben hier so rumklickt...

... oh no, da war er wieder, der Screenshot-Mani4c! oO

5

Montag, 1. Oktober 2012, 19:50

Ach naja, eigentlich willer nur prokrastinierenderweise nich inne Küche um essen zu machen weil das langweilig ist.

...auch besser so. *mampf*

@ion

Mir liegt ein Geständnis eines anderen Noa-User vor, der auch Schwierigkeiten damit hat.
*Arm um ion leg und verständnisvoll lächel* Der Freund eines Freundes, ne? Ich sags nich weiter. :ente:

Ich enttäusche dich nur ungern, aber ich bin viel zu verkommen, um eine derart wesentliche westliche Kulturtechnik wie das Kopieren nicht zu beherrschen. Copy'n'paste ist bei mir sozusagen fest verdrahtet. Nein, hier geht es um -teils kapitalismusferne- Menschen mit edlerem Charakter - die will ich korrumpieren, das ist alles.

Also, moora (und Co. :icon_biggrin: ), wie iss? Mal probiert? Mika und ich spendieren euch auch 'n Eis!

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Oktober 2012, 20:07

Watt, Copy&Paste - hier gehts ums Videos einbinden, dacht ich? ;D

*Eis mampf weil das ja bekanntlich nur aus Wasser besteht und nicht dick macht*

psilocix

unregistriert

7

Montag, 1. Oktober 2012, 20:11

*Eis mampf weil das ja bekanntlich nur aus Wasser besteht und nicht dick macht*
Und Zucker! Wasser und Zucker.

:icon_biggrin:

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

8

Montag, 1. Oktober 2012, 20:13

Ich hoffe, die Ironie in meinem obrigen Beitrag war offensichtlich. ;)
Ich wollt nur kurz erklärend anmerken zwischen den Zeilen, wieso ich so aussehe wie.. nun.. äh.. ion. Also von der Statur her jetzt.

9

Montag, 1. Oktober 2012, 20:23

Wenn das Video irgendwo eingebettet war und man das dann auf youtube öffnet, kriegt man meiner Erfahrung nach nen komischen Link.

Angaben ohne Gewähr!
I quickly realized that the only way to be happy as a human was to spend all of your time in the company of non-humans.

-Guy Mann

10

Montag, 1. Oktober 2012, 20:26

Ich hoffe, die Ironie in meinem obrigen Beitrag war offensichtlich. ;)
Ich wollt nur kurz erklärend anmerken zwischen den Zeilen, wieso ich so aussehe wie.. nun.. äh.. ion. Also von der Statur her jetzt.
ungefähr so?

Pflege das, was das Publikum dir vorwirft, denn das bist du. (Jean Cocteau)

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

11

Montag, 1. Oktober 2012, 20:50

Argh, shice man, Ain-O, du hast versprochen, du postest keine Bilder von mir ohne zu fragen, auch wenn du gut knipsen kannst! Und woher hast du das überhaupt, du warst doch gar nich dabei, als ion letztens hier war?
Elendige Paparazzi immer!
Gah!

12

Montag, 1. Oktober 2012, 20:52

kam euch der blumenstrauß mann denn überhaupt nicht verdächtig vor? :icon_skeptisch:

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

13

Montag, 1. Oktober 2012, 20:57

Damn! Und ich hab mir noch gedacht: Die Frau, die die Fanpost normalerweise bringt, sieht doch anders aus...? Mist!

14

Montag, 1. Oktober 2012, 20:59

die kommt übrigens nicht wieder. die frau.

15

Dienstag, 2. Oktober 2012, 09:34

uuuuuhhh..
dankeschön mika!
bin ich froh, dass du grad zu faul zum essen warst, denn screenshots sind wirklich klasse für so technik-laien wie mich. die komische computersprache versteh ich manchmal nicht so richtig..

übrigens: schönes bild von euch beiden. aber die klamotten..?!

16

Dienstag, 2. Oktober 2012, 09:50

übrigens: schönes bild von euch beiden. aber die klamotten..?!

Dienstkleidung vom Mutantenstadl, Mika arbeitet auch dort, inkognito, behalt's bitte für dich.

psilocix

unregistriert

17

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:03

Hey, dann wirds ja doch noch was mit der Rockstarkarriere! Cool! xD