Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das NOA-Haus. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

psilocix

unregistriert

1

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:55

Waldbewohner

Ich brauch mal nen Platz um meine Sammlungen cooler Viecher zu posten. *g*

Heute: Perlsacktiere <3

Hab gerade den hier gefunden, saß in der Stadt halb unter nem Guli und war total verängstigt. Hätte mich fast gestochen oO aber ich bin ja geübt im Umgang mit den Viechern. >>' Wollte den nur kurz hier in Sicherheit bringen, im Wald kommt der bestimmt bisschen besser klar als da im Rinnstein.

Glaub irgendwann später brauch ich so einen auch noch in meiner Sammlung. Gestern hab ich nur Hummer gesehen. Naja, nächstes Jahr dann... xD

Mikael

Legal Assassin

Beruf: Masterchief

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:59

*Arme drumschling* <3

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

Shesha

Starseed

Beruf: Transformer

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Dezember 2011, 23:14

ist zwar eiin kleines bisschen off-topic, aber ich habe mal ne Frage bezüglich dieser Perlsacktiere. Sind die auch für Kleinkinder/Babys geeignet? Auf der Website von denen, steht ja, das sie für Kinder geeignet seien ... Psi, du kennst die doch bzw. hast welche, was meinst du?

Shesha
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
(Mahatma Gandhi)

psilocix

unregistriert

4

Montag, 12. Dezember 2011, 23:38

Naja... bedingt, kommt n bisschen auf das Tier (und das Kind) an, nehm ich an.

Also sie sind recht robust, aber die Augen sind aus Plastik und afaik angeklebt. *buktu ins auge poke und bisschen dran zupf* joa, wirkt so, jedenfalls kann ich nix an Befestigung auf der Innenseite ertasten, sind also höchstens angenäht. Wenn sie kaputt gehen - was bei mir wie gesagt noch nicht passiert ist, bei einer Freundin (und einem Schlüsselanhänger-Perlsack) allerdings schon, kommen halt die Perlen raus, das ist vermutlich suboptimal.

Das ist so das einzige, was mir an Bedenken einfiele... also ich denke schon, dass das prinzipiell gehen müsste. Meine Kenntnis von Kleinkindern ist nicht so umfangreich wie die bzgl Perlsacktieren. *g* Sonst mail doch einfach mal den Shop an, die sind eigentlich sehr nett und hilfsbereit. ;)

Shesha

Starseed

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 00:19

Danke für die Antwort Psi :-)

Ja, wegen den Perlen bin ich auch ein wenig skeptisch. Knuffig ausschauen tun sie ja, ich selbst habe halt noch keines dieser "Tiere" in der Hand gehabt. Ich habe mich bis jetzt auch noch nirgends anderswo umgesehen bezüglich "Kuscheltiere", ist auch noch nicht so dringend, bin erst noch in der Phase des Sammelns von Informationen und Möglichkeiten, was es so alles auf dem Markt gibt. Ich habe also deinen Thread entdeckt, und mir gedacht, na das wäre doch vielleicht was. Jedenfalls schwebt mir diesbezüglich etwas vor, was weich ist, nicht zu groß, leicht, naja sollte auch nicht gerade furchterregend oder beängstigend wirken und natürlich in soweit sicher sein, dass es nicht gefährlich ist, wenn mal daran "herumgenuckelt" wird, ahja ... und idealerweise natürlich auch waschbar sein.

Ja, ich denke, bevor ich bestelle, könnte ich die Leute vom Shop mal fragen.

Shesha
(Mahatma Gandhi)

psilocix

unregistriert

6

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:45

Wenn du auf der Suche nach tollen Viechern bist, guck dir vielleicht mal die neueren Kollektionen (Gott, wie das klingt oO) von Sigikid an. Ich steh persönlich besonders auf die 'Beasts' (einfach mal nach 'Sigikid Beasts' in der Google-Bildsuche gucken), laufen da unter 'Stofftiere für Erwachsene', aber ich find die sehr kindgerecht (und unglaublich sweet *__*). Da sind die Augen aufgenäht, sind superweich und ziemlich einzigartig. Mein Eber ist zB daher, außerdem hab ich davon eine(n) ZiegeWoplertinger *g*

Als Anschauungsmaterial ein paar meiner Favoriten:

<3 *g*

Ansonsten gibt's von denen auch welche speziell für Kleinkinder, die sind dann sehr gut waschbar, nuckelgeeignet und halt besonders freundlich (also von der Optik her, freundlich sind sie alle *g*, meine zumindest^^).

Sowas hier.

...Sigikid ist natürlich nicht unbedingt preiswert, aber mein persönlicher Lieblings-Stofftierhersteller. Die Viecher sind einfach unheimlich niedlitsch und kuschelig, Steiff hat das Problem dass die Tiere zwar sehr naturalistisch, aber... ja, halt n bisschen 'steiff' sind. *g* Außerdem mag ich die Gesichter, viele davon sind ziemlich schräg. <3

Shesha

Starseed

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:53

*lächelt*

noch mehr tierische Stoffkameraden. Danke dir. Der Löwe gefällt mir, ist das der "August"? Noch entdeckt: Die Ratte "Moggala" ... oder den Igel "Pike Ike" - letzterer lädt ja schon irgendwie zum Nuckeln ein, wenn ich mir den so ansehe *g* ... also wenn ich ein Baby wäre ...

Hab nämlich vorhin gleich mal bei einem Shop vorbeigschaut, die Sigikind anbieten. Ui, da gibts ja jede Menge Zeugs für die Kleinen - ist auf jeden Fall schon mal ein heißer Tipp. Ich muss mal gucken, ob es hier in der Umgebung vielleicht einen Laden gibt, wo man sowas direkt kaufen kann. Die "Beasts", sind schön, gefallen mir, aber meist steht da etwas von 12 - 99 Jahre. Die von dir gezeigte Ente finde ich ganz passend, das wäre wohl so die Richtung. Ich habe bei dem Shop auch etwas entdeckt, was sich "Schnuffeltuch" nennt - wäre evtl. auch was, weil´s eben für die ganz Kleinen ist. Das Ganze soll ja ein Geschenk werden zur Geburt meine(s/r) Nichte/Neffen, dauert aber noch ein bisschen bis dahin.

Shesha
(Mahatma Gandhi)

psilocix

unregistriert

8

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:20

Ich würd auch sagen, schau dich mal in einem Laden vor Ort um - Sigikid führen eigentlich die meisten größeren Spielwarengeschäfte. Imho muss beim Stofftierkauf die Chemie stimmen, das Viech muss dir sympathisch sein (und du ihm).

Wünsch dir schon mal viel Spaß beim gucken - wenn du jemanden gefunden hast, kannst du ihn/sie ja hier mal vorstellen, würd mich freuen. *g*

psilocix

unregistriert

9

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:33

*spam*

Bevor das untergeht: dieses Topic ist btw nicht nur für meine persönliche Viecher-Spinnerei gedacht. Ihr könnt hier auch gerne vier- oder mehrbeinige Freunde vorstellen, wenn ihr wollt - aus Stoff, Fleisch und Blut, oder sonst was. ;)

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:38

BEWARE

Klicken auf eigene Gefahr! Für Folgeschäden wird nicht gehaftet! Nicht für Kinder und Jugendliche unter 21 Jahren geeignet!

Mr. Dinkleman

(aka Mr. D)

Blaubär. Er ist böse und klein. Gehört Aimy. Die is auch böse und klein. ?

psilocix

unregistriert

11

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:47

Oh holy crap. mach doch ne Warnung bevor du sowas postest! *inpanikunterschreibtischkauer*

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:10

Omg, du hast recht, I'm sorry. *schnell änder* OO

Moroi

Zornröschen

• Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:10

OMG zu spät, Trudi hat Mr.D's Bild gesehen.
Jetzt ist sie ständig am seufzen und vermisst ihn ganz furchtbar.

(Trudi ist das Lieblingsstofftier von meiner Kleinen und das wichtigste Familienmitglied *g*)

psilocix

unregistriert

14

Montag, 26. Dezember 2011, 19:02

Kurz vor Weihnachten auf meinem Abstecher nach Berlin hab ich ein paar Beasts bei ihrer Weihnachtsvorbereitung ertappt (Tatort: Schaufenster der Galleria Kaufhof am Alexanderplatz). Video ist noch in Bearbeitung, müsste gleich verfügbar sein. ;) Mein Eber ist auch dabei, der mit dem Föhn-Stecker in der Nase. oO

15

Donnerstag, 8. März 2012, 17:17

waah! die hab ich auch gesehen!^^
Im Wesen von Beobachtung - seiner wahren Bedeutung - gibt es kein Denken; da gibt es kein Zentrum eines "ichs", das "dich" anschaut
Krishnamurti

16

Dienstag, 13. März 2012, 14:41

omg, sind die sigikid beasts süüüüß! ich flipp aus! *hyperventilier* hab das eben mal gegooglet. die ratte! der fuchs!
ich hab sonst immer von den normalen stofftieren immer die gekauft, die am verknautschesten aussahen. hier könnte ich mich gar nicht entscheiden.

und wieso ist mr. dinkleman böse? seine tarnung ist jedenfalls perfekt! :icon_biggrin:

psilocix

unregistriert

17

Mittwoch, 25. April 2012, 19:02

Ich hab mich verliebt. <3 *___*

War eben mal in nem Spielwarenladen, was recherchieren. Vorraussichtlich bekommt mein Dad zum Geburtstag nämlich Toco Toronto, das Erdmännchen von den Sigikid Beasts, und meine Mom kriegt A.B. Zocke, den Eisbär mit den stahlblauen Augen.

...auf meiner Recherche ist mir jedenfalls jemand begegnet. Er hier:

Gestatten? Wiewowas. Wüstenfuchs. Sein Rudel hat ihn verstoßen, weil seine Ohren n bisschen zu klein geraten sind. :/ Dann ist er bis nach Europa getrampet, kam völlig abgemagert und n bisschen verwirrt (nomen est omen >>') in Deutschland an, und jobbt jetzt als Zugluftstopper in einem Tante Emma Laden in Ostwestfalen.

*tränchenwegblinzel* Und im Original ist er noch etwas rötlicher als auf dem Bild. Und zottelig, so struppig. Und sooo unheimlich niedlitsch. :icon_cuinlove:

...und die Tante Emma verlangt 50€ Kostvergütung, wenn ich ihn da raus holen will. Kann ich vorm WGT kaum machen. Aber danach... *mitglasigemblickaufbildschirmstarr*

(Hier mal der Link zu seiner Homepage: *klick* )

psilocix

unregistriert

18

Montag, 8. April 2013, 18:58

...gutes Photo ist leider gerade nicht drin in Ermangelung von Kamera (...), wollte euch trotzdem mal meinen neusten Mitbewohner vorstellen. Wir kennen uns erst seit etwa einem Tag, haben aber schon ein recht inniges Verhältnis aufgebaut. ^^

Tadaaa: Monsta.

:icon_cuinlove: :icon_biggrin:

Leider ist unter meinem Bett kein Hohlraum, als wird sich noch ein angemessen düsteres Fleckchen finden müssen - bis dahin wohnt Monster abwechselnd auf dem Sofa, dem Barhocker oder dem Bett.

Nochmal fettes, haariges (?) Danke an Kym. <3

19

Montag, 8. April 2013, 19:02

omg, der FUCHS :icon_cuinlove:
Pflege das, was das Publikum dir vorwirft, denn das bist du. (Jean Cocteau)

psilocix

unregistriert

20

Montag, 8. April 2013, 19:10

@Ain - der Wüstenfuchs oder der Rotfuchs weiter oben?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher