Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das NOA-Haus. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikael

Legal Assassin

• »Mikael« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Masterchief

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:41

Telefon-Talk

Harhar. Grad geht hier Telepfon. Festnetz auch noch. oO Das benutzt irgendwie kaum einer. Ich guck, komische Nummer. Bin ich immer sehr skeptisch und geh sowieso meistens nicht dran.
Hab gewartet, bis es aufgehört hat, zu klingeln und hab dann mal die Nummer gegoogelt.

Kennt ihr diese "Wer hat mich angerufen"-Seiten, wo man Kommentare hinterlassen kann? Ich schmeiß mich grad so weg:

Zitat von »"Fabio"«

eingetragen am 03.02.2014 17:09:22

Super Super Einen Tipp habe ich die sind einfach geil spare jezt uber 60 Chf mitt meiner Krankenkasse kan jezt mein PS4 Leisten......

Und dann...

Zitat von »"Rolf"«

eingetragen am 19.02.2014 23:36:37

Ja hallo die ruften mich an.... und wollten einen termin für krankenkassen abmachen ,habe mich überreden lassen und es hatt sich würklich gelohnt spare jezt + habe fitnes abo wo super ist......ich kann das weiterempfehlen

:icon_lol: :icon_lol:

Also wenn man sogar zu dämlich ist, bei den Fakekommentaren auf peinliche Schreibfehler zu achten...

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

2

Mittwoch, 4. Januar 2017, 08:39

nicht schlecht :icon_lol: :icon_lol:

Bei uns haben mal echt Betrüger angerufen. Also nix Werbung, sondern ne ganz fiese Masche. Haben dann Polizei verständigt, denen war die Nummer schon bekannt aber können nichts machen bla. Das war Wochen des Terrors hier. Oo
Thema Telefon an sich: ich hasse das Telefon. Manchmal lass ich dann klingeln und guck, ob man den AB bespricht. Oft google ich auch nach der Nummer. ^^

Mikael

Legal Assassin

• »Mikael« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Masterchief

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2017, 11:17

Ich geh auch kaum mal ran, hasse das genauso. Es sei denn, ich weiß, wer's ist und kenn die Nummer. Alles andere ist eh meistens nur Grütze.
Wie haben die Betrüger denn betrogen? Berichte mal.
Meine Oma ist auch mal auf irgendwas reingefallen, das war ziemlich blöd. Glaub da war irgendwas mit ihrem Bankaccount.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

4

Freitag, 6. Januar 2017, 07:55

War im Grunde ne simple Masche:
1. Telefonat: "hurra, Sie haben gewonnen" (der Sicherheitsdienst wirds sich bei Ihnen melden, wegen der Übergabe des Geldes bla").
2. Telefonat: "Sicherheitdienst, möchte das Geld liefern, braucht aber vorher eine Rechnung beglichen.. Unkosten und so.
3. Telefonat: Wir haben die Rechnung nicht bezahlt das sollen wir nachholen, oder es folgt ne Mahnung.
Ab da ca zweimal am Tag Anrufe wir sollen bezahlen. Wochenlang!

Ich wünsche mir isdn oder wie das heisst, dann könnte ich Nummern sperren. Wir hatten Anzeige erstattet gegen Unbekannt, aber da sie ne Rufumleitung haben, kann man das schwer verfolgen wie es hieß. Aber es sei der Polizei bekannt.

5

Freitag, 6. Januar 2017, 17:29

Ich wünsche mir isdn oder wie das heisst, dann könnte ich Nummern sperren. Wir hatten Anzeige erstattet gegen Unbekannt, aber da sie ne Rufumleitung haben, kann man das schwer verfolgen wie es hieß. Aber es sei der Polizei bekannt.

Das geht auch mit FritzBoxen, wenn man die Telefone dort anschließt. Ob das dann ein analoger Anschluss, ISDN oder VOIP ist, sollte dabei egal sein.

Aber ätzend ist sowas auf jeden Fall.

Lojko

psycho made by mom

Beruf: Killer

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Januar 2017, 17:42

Das geht auch mit FritzBoxen, wenn man die Telefone dort anschließt. Ob das dann ein analoger Anschluss, ISDN oder VOIP ist, sollte dabei egal sein.
Meine Güte is dat geil, hier so nen coolen Fachidioten zu haben :icon_fies:.
Too weird to live, too rare to die!
+++
"Zwei gingen hinein, einer kam heraus, tick tack, einer im Sack."
(Dr.Wonder)

7

Sonntag, 8. Januar 2017, 18:13

Meine Güte is dat geil, hier so nen coolen Fachidioten zu haben :icon_fies:.

Lojko, die Nachricht ist längst angekommen. Ich habe KAPIERT, dass du mich nicht ab kannst.

8

Sonntag, 8. Januar 2017, 18:51

Ich finds persönlich ja tatsächlich ziemlich cool, nen Fachidioten hier zu haben.

Hab demnächst ohnehin diverse Fragen diesbezüglich, zu denen ich eben jenen dann löchern muss - aber nicht heute, dazu muss ich mich nochmal genau mit der Problematik befassen.
Sprich zur Hand.

9

Montag, 9. Januar 2017, 06:02

Ich wünschte, ich wäre ein Fachidiot. Leider habe ich davon absolut keinen Schimmer. :/
Fritzbox.. wäre toll, wenn ich eine hätte. ^^

10

Montag, 9. Januar 2017, 20:13

Die Dinger gibt es für halbwegs kleines Geld auch gebraucht. Nur bringt das Sperren von Rufnummern nicht viel, wenn die Betrüger einfach auf andere Nummern ausweichen. Falls es dich interessiert, kann ich mal testen was passiert, wenn man eine Nummer sperrt, d.h. ob der Anrufer dann ein Klingelzeichen oder eine Ansage bekommt, ich weiß das nicht mehr.

ISDN wird übrigens genau wie das analoge Telefonnetz abgeschafft, weil die Telefonfirmen aus Kostengründen lieber alles über das Datennetz laufen lassen wollen statt mehrere Netze parallel zu betreiben. Einige lokale Anbieter haben auf Anfrage noch ISDN, aber die Tage sind gezählt. Ich bin froh, dass ich's noch nutzen kann, es funktioniert sehr, sehr gut und zuverlässig.

11

Dienstag, 10. Januar 2017, 15:05

Ach guck, das wusste ich gar nicht. Danke für die Infos Ion, ich werd aber jetzt erstmal so weitermachen, der Telefonterror hat sich ja GottseiDank erstmal gegeben. (wobei ich es nicht beschreien will.. >>).
Diese Fritzbox kommt dann vllt beim nächsten mal, jetzt haben wir erstmal was Neues hier stehen, das seinen Dienst tut. ^^