Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das NOA-Haus. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. Januar 2016, 18:27

Gott, diese Analyse, ey. '...which is evidence that she has been indulging in a pity party long before the hallway.' Da hält man erst mal kurz röchelnd inne... :/

Stimmt aber natürlich. Vor diesem Rewatch war mir der Zusammenhang Fowley --> FtF nie so wirklich klar. Offensichtlich wenn man's weiß, aber... holy fuck, Scully. Ich bin mir ja immer noch nicht wirklich einig, wer von den beiden den größeren Schaden hat. Mulder ist mehr... my kind of crazy, ich kann mich da relativ gut reinfühlen (*enter-blöde-will-graham-bemerkung-hier*), aber Scully hat schon gehörig einen an der scientific waffle. ...okay, sonst würde sie wahrscheinlich auch nicht mit Mulder klarkommen. Still...

22

Donnerstag, 21. Januar 2016, 07:18

Zitat

Die ganzen Monster-of-the-week-Folgen sind imho wirklich das, was die beiden zusammen gehalten hat während die Mythologie fast ausschließlich darauf aus ist, sie auseinander zu reissen. oO

Yes, genau das.

Zitat

Ist schon teilweise schwer, zu begreifen, wie sich das entwickelt hat. Aber ich hab immer gesagt, CC weiß, was er tut... nicht seine Schuld, wenn die Zuschauer die Zusammenhänge nicht erkennen/begreifen. Diese Show ist keinesfalls konfus, eher zu komplex für ihr Publkium.

Seh ich genauso. Allerdings nur wenn man die Mythologie der 8. und 9. Staffel ausnimmt weil......das war, wenn wir ehrlich sind, schon ein ziemliches Trainwreck. Da gibts immernoch Episoden die mich ganz krass mitnehmen, logisch.....aber wirklich Sinn ergibt das alles nicht mehr. Siehe Supersoldiers/William aka Godbaby (?)/der PEr Manum timeline fuckup......gah. :/

Irgendwie endet die Mythologie für mich nach dem Biogenesis Dreiteiler und wenn mans noch genauer nimmt sogar schon mit Two Fathers/One Son.

Aber egal.

Zitat

Gott, diese Analyse, ey. '...which is evidence that she has been indulging in a pity party long before the hallway.' Da hält man erst mal kurz röchelnd inne... :/

Ja, ne? :icon_igitt:

Mir ist das mit Scully damals gar nicht mal soooo bewusst gewesen, weil ich so extrem Mulder-fixiert war. Aber holy hell, Scully.
Ich hab gestern zur Abwechslung mal Dreamland geguckt, brauchte was leichteres zwischendurch.....und selbst da sind Scullys Pathologien durchgekommen.

Nee, Scully und Mulder nehmen sich in sachen psychologischer Abfuck echt nicht viel.
I quickly realized that the only way to be happy as a human was to spend all of your time in the company of non-humans.

-Guy Mann

23

Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:50

Oviously @Staffel 8+9. ...ich bin schon irgendwie gespannt drauf, wenn auch nicht eben im positiven Sinne. Irgendwann hatte ich da wirklich den Faden verloren, zwischen den Sekten und den Supersoldiers... ja. Wobei sich Scullys lange Tragzeit eventuell mit ihrer Unsterblichkeit erklären lässt...? Never mind. >>'

Gerade latent in Versuchung, Dreamland auch kurz (>>') dazwischen zu schieben... bin gerade auf der Disk, drive ertrag ich jetzt nicht und... joa. Mal gucken.

24

Freitag, 22. Januar 2016, 07:01

Wobei sich Scullys lange Tragzeit eventuell mit ihrer Unsterblichkeit erklären lässt...? Never mind. >>'

:icon_biggrin:

Ich hab grad bisschen Angst wegen der absolut niederschmetternden Kritiken von "My Struggle". Die wird ja echt völlig zerrissen....klar muss man da nix drauf geben, sind halt Kritiker aber.....argh. Aua. Angst. :/

Ich hab irgendwo gelesen, dass es bei Amazon Prime relativ kurz nach US-Ausstrahlung laufen wird, aber wenn "relativ kurz" nicht "sofort am nächsten Tag" bedeutet, halte ich das wohl nicht aus......Ich werd jetzt echt richtig nervös. :icon_panik:
I quickly realized that the only way to be happy as a human was to spend all of your time in the company of non-humans.

-Guy Mann

25

Freitag, 22. Januar 2016, 11:07

Ich weiß auch noch gar nicht wo ich's dann gucke, a-ha-ha-ha-ha... Angst. Hätte ja gesagt ich erschieß mich einfach vorher, aber geht ja jetzt nicht mehr wegen Mai. Well, shit. >>'

'Kurze Zeit später' wird mir definitiv nicht zeitig genug sein. Es wird sowieso schwer, irgendwie normal weiterzuleben, wissend, dass es schon irgendwo... da draußen ist. o___O Das fällt mir ja jetzt schon schwer, aber nach der Ausstrahlung, wtf?! Das wäre mal wieder so'n Argument pro Leben-in-den-USA...

26

Freitag, 22. Januar 2016, 11:35

Ich mein....ich muss Montag erstmal stundenlang im Büro rumsitzen, bevor ich überhaupt irgendwas tun kann, ich hab noch absolut keine Ahnung wie das gehen soll.
Und Dienstag dann auch.
Shit.....

-Guy Mann

27

Freitag, 22. Januar 2016, 17:26

Ich verdränge noch.

Übermorgen. :icon_frown: :icon_irre: :icon_shocked: :icon_skeptisch: :icon_stumm: :icon_ugly: :icon_alien8: :icon_ugly-dance: :ente:

Jetzt erst mal Biogenesis, das ist meiner geistigen Gesundheit bestimmt sehr zuträglich. Not... :icon_unknownauthor_wink:

*edit* @Kritiken - ich les die nicht. *fingerindieohrensteck* Ernsthaft jetzt... ich bin verspoilert genug, das muss ich mir nicht antun. Iwtb ist auch verrissen worden und der Film war... ja, muss ich dir nicht erklären. *g*

28

Freitag, 22. Januar 2016, 19:11

Ich hab die auch nicht gelesen, nur mitbekommen, dass sie existieren. Antun muss ich mir das auch nicht.
Nee, du hast Recht. Ignorieren, abwarten.

Heeeelllllllp?

:icon_ugly-dance:
:icon_uergs:

-Guy Mann

29

Samstag, 23. Januar 2016, 19:50

Ich.....hab was geschrieben. Musste raus.

http://sufferwell1013.tumblr.com/post/13…out-the-x-files

-Guy Mann

30

Samstag, 23. Januar 2016, 20:59

You just made me cry for the third time today... </3

31

Samstag, 23. Januar 2016, 21:17

Bei mir versagt irgendwie... Sprache, derzeit. Ich verzettel mich total. Leute kriegen mit, das was nicht stimmt, fragen, ich versuche es zu erklären und das beste was ich rauskriege ist, dass das seit 15+ Jahren meine Religion ist... Dann denke ich über die Berichte bzgl Starwars-Fans die irgendwas sammeln und ihre Häuser damit einrichten und sagen, das sei ihre Religion und ich denke, nein, verdammt, das ist es nicht... es ist unter meiner Haut. Mein Hirn, mein Ich und mein Bewußtsein sind um die X-Files herum gewachsen und wenn man das rausreisst, ist es, als würde man einem Körper das Skelet entziehen.

Nein, es ist nicht irgendeine Serie. Es ist Kernstück meiner Identität...

Aber erklär das mal einem geistig gesunden Menschen.

*edit*

Allein schon, wie die xfiles meine Vorstellung von Freundschaft und Beziehungen verkorkst hat... und dass ich es nicht mal anders haben wollen würde, glaub das ist das, was die wenigsten verstehen. Meine Vorliebe für völlig demolierte Menschen. Kommt alles daher. Mein bekloppter Maßstab an Loyalität, dem quasi niemand gerecht werden kann... alles xfiles. Und ich würde es nicht ändern, selbst wenn ich könnte.

32

Samstag, 23. Januar 2016, 21:44

Zitat

You just made me cry for the third time today... </3

Im Prinzip müsst ich dich jetzt noch ein viertes Mal zum Heulen bringen weil OCD.....? Damn.

Zitat

Allein schon, wie die xfiles meine Vorstellung von Freundschaft und Beziehungen verkorkst hat... und dass ich es nicht mal anders haben wollen würde, glaub das ist das, was die wenigsten verstehen. Meine Vorliebe für völlig demolierte Menschen. Kommt alles daher. Mein bekloppter Maßstab an Loyalität, dem quasi niemand gerecht werden kann... alles xfiles. Und ich würde es nicht ändern, selbst wenn ich könnte.

Word.

-Guy Mann

33

Samstag, 23. Januar 2016, 23:20

34

Sonntag, 24. Januar 2016, 08:34

Oh fuck yes......

-Guy Mann

35

Sonntag, 24. Januar 2016, 12:23

-Guy Mann

36

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:02

:icon_frown: :icon_frown: :icon_frown: :icon_frown: :icon_frown:

Mikael

Legal Assassin

Beruf: Masterchief

• Nachricht senden

37

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:02

Ich fühl mich derzeit so, als würde ich an nem Hafenpier stehen und würde zwei Booten zusehen, die immer weiter wegsegeln. :-/

Manchmal wünschte ich, ich könnte hinterher schwimmen. Aber wahrscheinlich ist es ganz gut, dass ichs nicht kann. Ich kenn dieses Gefühl ja. Ich weiß, wie das ist. Irgendwo bin ich vermutlich auch neidisch, weil mit Az damals auch die Person weggefallen ist, die meinen "Holy Grail" hier in dieser Form nachvollziehen konnte. *sigh* Aber vermutlich war das nicht unbedingt gesund früher und deswegen musste das wohl so sein. *steinkick*

Wie auch immer; ich glaube, ein "Viel Spaß" ist irgendwie nicht angebracht bei sowas. Ich hoffe, ihr findet heute das, was ihr gesucht habt und es soll euch wärmen und zu Tränen rühren.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

38

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:32

*poke* Ey... du gehörst zu den 1 in 5 Billion Menschen, die das nachvollziehen können, vielleicht nicht das wie, aber zumindest das was... das allein ist (mir persönlich) schon irre viel wert.

@Boot-Metapher - fühlt sich derzeit mehr an wie nackt ins Polarmeer schwimmen, ansonsten... kommt das hin. Ich plane allerdings, nicht zu ertrinken. Oder höchstens temporär ein bisschen. (?!)

Heute wird das allerdings wohl nichts mehr... Erstausstrahlung ist in... *aufuhrguck* einige Stunden, geht ja zeitzonenweise. Bis das ganze online verfügbar ist, wird morgen nachmittag/abend sein und wie und wo und wann genau ich es dann sehe, weiß ich noch gar nicht - ehrlich gesagt verdränge ich das gerade noch. >>' Wäre einfacher, wenn es jetzt einfach zu einer bestimmten Zeit im Stream oder so käme und ich weiß, dann _muss_ ich gucken... aber ich werde vermutlich trotzdem nicht viel anderes hinkriegen morgen. ...nun ja.

Irgendwann gucken wir auch noch mal zusammen xf... vielleicht kannst du nicht ganz mit durch die Tür, aber doch zumindest mal einen Blick durch den Briefschlitz werfen. Glaub das könnte funktionieren...

Mikael

Legal Assassin

Beruf: Masterchief

• Nachricht senden

39

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:08

Danke, das ist irgendwie tröstlich. Das erste zumindest, weniger das mit dem Ertrinken xD - aber auch das versteh ich und ich mach das hier ja genauso. Manchmal versinke ich nur noch darin und genieße das Gefühl der kompletten Überwältigung. Allerdings weiß ich auch, dass ich funktionieren muss - wie Condi ja auch am Ende des Kommentars bei tumblr schrieb - und deswegen zieh ich mich mittlerweile auch schon absichtlich da wieder raus, auch wenns weh tut. xD

[Wie jetzt zB, ich hab Kapitel 5 fertig und mach jetzt aus hier und geh in die Küche - das ist ein Befehl!!]

Oh, und ich dachte, das geht ab heute Abend, 22 uhr oder so. Wie blöd. Glaub in dem Fall kann man noch nichtmal mit dem Vorfreude-Spruch was reißen, dazu ist man emotional wohl zu sehr schon am Limit. xD

Manchmal denke ich, ich wäre damals zumindest echt nah dran gewesen, in euer Boot zu springen. ^^ Ich kann nur nicht mehr sagen, was dazu geführt hat, dass ichs verpasst hab. >>
Ich hab die Folgen gesehen, ich war da drin, ich hatte das (Lampen- :icon_afraid: )-Poster hinter meinem Schreibtisch hängen und eins meiner Heiligtümer war dieses kleine XF-Buch, was pro Folge über den Inhalt und das (paranormale) Thema referiert hat und am Ende wurden Fragen zur Folge gestellt, die man quizlike beantworten musste. Ich hab das alles gewusst - und wenn nicht, hab ichs nochmal gesehen. Wobei ich blöderweise nicht alle Folgen hatte, das war noch zu VHS Zeiten und nix DVD. ^^
Ich hab da Zettel reingeklebt und zig Eselsohren reingemacht, weil ich dieses Buch brauchte. Dringend! Ich hab damit gearbeitet! ;D Auch zum schreiben.

Irgendwann hat mich irgendwas davon abgezogen. Wahrscheinlich die andere Türen-Sache. Wobei ich die XF-Sache mit Az auch geteilt habe, das war anfangs wirklich vergleichbar. Wir haben viel darüber gesprochen und das gedanklich geteilt. Dann kam das Andere dazwischen... Aber ich weiß noch, dass das hier viel zum Ursprung beigetragen hat.

Faszinierend, oder? Wahrscheinlich erklärt das auch irgendwo meine Wehmut ein Stück. Es ist ein bißchen... Gleichklang dabei, weil es dieselben Wurzeln hat.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

40

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:00

Oh Mika....ich wusste gar nicht, dass du damals so kurz davor warst in unser Boot/Polarmeer zu springen. Wow.
Aber das ergibt Sinn und....passt.
Ist ja auch nicht schlimm, dass es dann doch von etwas Anderem abgelöst wurde - die zugrunde liegenden Emotionen sind die Gleichen und es ist genauso wertvoll.
Ich weiß deswegen auch, dass du zu den wenigen gehörst, die das in all seiner Tiefe nachvollziehen können. :icon_hug:

Ja, ich wünschte grade ich würd in den USA leben. Dort ist die Erstausstrahlung auf FOX um 22 Uhr, was bei uns 4 Uhr morgens ist. Ich hab ne Seite gefunden, bei der man theoretisch die Ausstrahlung livestreamen könnte aber es funktioniert nicht. Ist halt auch so ne illegale Seite mit grölfzigtausend zwielichtigen Popups und vermutlich tonnenweise Malware. Wenn's richtig funktionieren würde, würde ich ja wirklich um 4 Uhr aufstehen aber.....hat keinen Zweck, man kriegt da keinen Stream hin und den Nerventerror tu ich mir dann nicht an.

Werde heute Abend mit ausreichend Zopiclon früh schlafen gehen damit ich morgen möglichst schon um 7 im Büro bin und entsprechend früher abhauen kann. Muss nur irgendwie die Zeit abgesessen kriegen in dem Wissen, dass *ES* irgendwo da draußen ist. *hyperventilier*

Ich bin grad emotional sowas von durch. Mir ist schlecht, ich hab Nacken und Rückenschmerzen und Kopfschmerzen noch dazu....reine Psychosomatik.
Aber....ich fühl mich auf eine Art lebendig wie schon lange nicht mehr. Ich hab wieder Zugang gefunden diesem intensiven Teil von mir, den ich die letzten Jahre so stark unterdrücken musste, dass ich kaum noch dran kam.....das ist echt Wahnsinn.

-Guy Mann

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher