Sie sind nicht angemeldet.

Mikael

Legal Assassin

• »Mikael« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Masterchief

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. September 2016, 12:41

Der Herbst-Thread

So. Herbst. Heute ist es hier noch extrem warm und sonnig, aber demnächst gehts wieder mit der bunten Jahreszeit los. Man spürt es schon, riecht es schon, hört es auch, wenn - wie jetzt grade - der Wind die trockenen Blätter über den Boden weht.
Es wird dunkler. Und irgendwie gemütlicher.

Ich weiß auch nicht, ich muss dabei ständig an Bilder von Kinkade denken - die liebe ich ja sowieso.

Was möht ihr am Herbst? Lasst mal Impressionen hier.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

Kelet

~ Alien ~

Beruf: Comforter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. September 2016, 23:18

Was ich am Herbst mag?

Die bunten Blätter, dass es früher dunkler wird, dass ich meine coolen Übergangsjacken wieder tragen kann :),
dass ich nicht mehr so viel schwitze beim Arbeiten, weil es kühler ist :).

Und wenn es draußen regnet, kann man sich zuhause einigeln und einen Film gucken :).
"You can try to describe me but you'll never define me"

(The Relentness)

Moroi

Zornröschen

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2016, 13:52

Ich liebe die Farben der Natur, den Duft der abgefallenen Blätter und gemütliche Abende mit Kerzen, Räucherstäbchen und Gewürztee, wenn es draußen herbstlich kühl ist.
Die Natur bereitet sich aufs Schlafengehen vor und ich werde mir meiner eigenen Vergänglichkeit bewusst, was mich tiefer in mich gehen und wieder mehr mit spirituellen Dingen beschäftigen lässt.

4

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 14:05

Herbst ist ganz meins. Natürlich. <3 ^^
Ich mags gern früh dunkel und hab dann mehr vom Sternenhimmel. :icon_applaus:
Ich liebe das Laub, den Geruch, die Luft an sich, den Wind, die durchbrechende Sonne, die Kuscheldecke auf der Couch.. ich würde auch tausend Kerzen hier anzünden, aber leider haben wir hier einen vierbeinigen Grobmotoriker, der alles umhaut.

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:26

Bisher ist der Herbst eigentlich ziemlich gemütlich, so von Innen. Draußen macht irgendwie weniger Spaß.
Ich bin so müde und groggy im Moment - frag mich, ob das mit dem Wetter zusammenhängt oder mir mal wieder etwas in den Knochen sitzt. So wirklich "down" bin ich eigentlich nichtmal, was merkwürdig ist, weil das eigentlich meistens um diese Jahreszeit herum anfängt. Wahrscheinlich sollte ich jetzt allerdings besser nicht noch drauf warten, bis ich die Depression wirklich merke - bin eventuell auch einfach ganz gut abgelenkt im Moment.

6

Dienstag, 13. Dezember 2016, 19:47

Ich halte es genau andersherum wie Core. Ich kann Herbst nicht ab. Aber auch der Herbst hat aus meiner Perspektive was gutes: Er geht vorbei.
Und zwar genau morgen in einer Woche. (-:

Was ich am Frühling mag:
Man kann endlich wieder gescheit Mopped fahren, weil die Tage länger sind und kein Laub mehr herumliegt. Und es wird wärmer.

Mikael

Legal Assassin

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. Dezember 2016, 17:15

Allein die Vorstellung von "wird wärmer" zaubert mir grade ein Lächeln ins Gesicht. Hach... Und wenn mir dann einfällt, dass wir noch nichtmal Winter haben.. argh! Q_Q

Naja, was solls - ich halt die dunkle Jahreszeit jedes Jahr mehr oder minder gut aus, wird dieses Jahr auch klappen. Immerhin hab ich seit kurzem Winterstiefel (!!!!!!111elf) und dicke Socken. Ha!!
Und komischerweise haben sich meine komischen Leichenfinger dieses Jahr auch noch gar nicht gezuckt. Faszinierend.