Sie sind nicht angemeldet.

Mikael

Legal Assassin

• »Mikael« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Masterchief

• Nachricht senden

1

Montag, 3. September 2012, 18:32

Der Chara-Schrein

Kennt ihr ja: In ganz vielen RPGs oder MMORPGs kann man sich Charaktere basteln, die eigene Spielfigur nach eigenen Vorstellungen zusammensetzen. In den eher älteren Games hat man idR nur wenige Möglichkeiten dafür und kann bloß zwischen wenigen Dingen wie Rasse, Klasse, Haarfarbe und Gesinnung wechseln.
In mittlerweile vielen Spielen steigt allerdings auch die Möglichkeit der Individualität - ich hab das immer so geliebt, hänge mitunter echt stundenlang an diesen Spielereien und bastel mir meine Chars zusammen.

EInige von euch sind doch auch Gamer, oder?
Habt ihr Geschichten? Verbindet ihr etwas mit den Figuren, die ihr erschaffen habt?

Ich bin neugierig und ich würd gern mal Kreationen sehen, wenn ihr welche habt. Wow, RoM, LotRO, RO, whatever - zeigt doch mal eure Chars, eure Screenshots, wenn ihr habt. :)

Ich fang mal an mit Aion... ich habs nur kurz gespielt, aber ich hab die Chars so gern gehabt. <3

Makai

*schnief*

Und jener Char, dessen Namen ich vergessen habe weil ich leider dann das Spiel nicht mehr gespielt habe, aber der nach dem Vorbild von Ikarus erstellt wurde. ;D

Die Aion-Chars sind mir zwar nicht so wirklich "ans Herz gewachsen" wie Mala oder Prozac, von denen ich dann noch Bilder raussuchen muss (da ich durchaus ne Weile WoW gezockt hab, hab ich auch einiges mehr Zeit damit verbracht), aber optisch war das schon echt ne Wucht, muss ich immer noch sagen.

*sigh*

Los, was ist mit euch, habt ihr auch n paar Chars? Raus damit.
Ob pixelig oder nicht, grafisch ne Wucht oder eher polygonsimpel - wer seid ihr mal gewesen und was hat euch damit verbunden?

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

2

Montag, 3. September 2012, 21:15

Ah cool das.
Ich kann da jetzt nicht viel vorweisen, weil ich in der Regel keine MMORPGs spiele.

Ich habe also meistens Chars, deren Geschichte mehr oder minder vorgegeben ist, die aber zu einem gewissen Teil individualisierbar sind.

Der einzige völlig frei von mir erfundene Char, der mir einfällt, wäre der Dunkelelfschurke aus Morrowind und von dem hab ich leider keine Screenshots. Der Typ war saucool. :(
Naja und dann natürlich jede Menge Chars aus MMOs, die ich mal angespielt habe, aber aus Zeitmangel nicht weitergespielt habe. Da hab ich leider keine Screenshots mehr von, waren einige ziemlich coole dabei.

Mein für immer und ewiger Lieblingschar ist natürlich Geralt of Rivia, aus der Witcher-Reihe. Aber wie gesagt, Geralt ist eben Geralt, es ist also nicht *mein* individuell gebastelter Char.

Ich zeig trotzdem mal ein Bild, einfach weil er auch noch so ne geile......weil er so toll ist. :icon_biggrin:

Uploaded with ImageShack.us

Ebenso muss ich unbedingt noch meinen Commander Shephard aus der Mass Effect Reihe zeigen.
Sein Aussehen kann man ziemlich detailiert verändern und man kann ihm aucn eine individuelle Hintergrundstory verpassen. So hatte mein Shephard natürlich eine schwere Kindheit als Waise, ist in die Gangkriminalität abgerutscht und hat durch seinen Eintritt in die Allianz die Kurve gekriegt. Später verlor er bei einem Einsatz auf Akuze seine komplette Einheit. Ein traumatisches Erlebnis, weswegen ihn tiefe Schuldgefühle plagen. Hach.....ich liebe ihn.
Dadurch, dass man den Charakter in allen 3 Spielen importieren kann, entsteht natürlich eine besondere Verbindung zu ihm. :icon_cuinlove:

Das isser:
I quickly realized that the only way to be happy as a human was to spend all of your time in the company of non-humans.

-Guy Mann

3

Dienstag, 4. September 2012, 08:20

Da muss ich nicht lange überlegen.. mein Nachtelf Faradell. (er ruhe in Frieden ^^)

Hab mit ihm das beste Rollenspiel gemacht und ganz schöne und unschöne Szenen erlebt.
Hier zu finden -> Faradell

Er wurde dann zu einem Todesritter.. tragische Geschichte. ^.^
Hier zu finden -> DK

Mikael

Legal Assassin

• »Mikael« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Masterchief

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2012, 13:09

Ah cool, danke fürs Mitmachen ^^

@Core

Spielst du eigentlich noch? Klingt so, als hättest du das aufgegeben. Zeitmangel?

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

5

Dienstag, 4. September 2012, 13:50

Ich habe bis vor ein paar Wochen noch gespielt und ausschließlich RP. Habs jetzt eingefroren, aber ich denke ich mache bald weiter. Man wird einfach süchtig. ^^
(dafür konnte ich mich nie für ein anderes Spiel erwärmen; ich zock eigentlich nie, weder auf PS, noch auf PC ect).
Das Blöde ist einfach, daß ich meist nur morgens Zeit habe und da ist niemand online aurf dem Server.