Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 17:14

Forenbeitrag von: »Mikael«

Hi DSGVO, Bye NOA - Das Ende ist nah.

Kurz zum Thema Selbst-Löschung: Nope, wollte ich tatsächlich nie. Aus dem Grund, weil das hier ein Gesprächsforum war mit vielen zum Teil sehr wichtigen und "intimen" Unterhaltungen, die wohl temporär auch zu emotionalen (Über)reaktionen von Usern geführt haben. Sprich: Streitigkeiten etc. Ich wollte damals als Admin hier zumindest die Gespräche erhalten und nicht, wie in dem Rapidboard zuvor, plötzlich Topics haben, die komplett sinnentleert sind, weil ihre Inhalte fehlen - und das einfach aus ...

Gestern, 11:14

Forenbeitrag von: »Mikael«

Hi DSGVO, Bye NOA - Das Ende ist nah.

Ich fürchte halt nach wie vor, dass allein diese uralte Forensoftware den Bestimmungen nicht gerecht wird - da muss ja jetzt alles dreitausend mal bestätigt und abgesichert werden und mit tausend Zusatzbestimmungen etcpp - und ganz ehrlich, ich kauf jetzt nicht nochmal alles neu für die Handvoll Leute, die noch hier ist. So weh und leid mir das tut, aber ich hab auch gar keine Zeit mehr, mich mit dem ganzen Zeugs auseinanderzusetzen und das wird für Webmaster ja nicht leichter. Wie wird das eige...

Samstag, 14. April 2018, 15:23

Forenbeitrag von: »Mikael«

Hi DSGVO, Bye NOA - Das Ende ist nah.

Gerne @Telegram. Auf jeden Fall erstmal besser als nix. Ist jeder damit hier ausgestattet, bzw kann sich das einfach mal zulegen, sofern er ein kluges Phone besitzt? Das würde ich sehr begrüßen.

Freitag, 13. April 2018, 12:42

Forenbeitrag von: »Mikael«

Hi DSGVO, Bye NOA - Das Ende ist nah.

Danke euch, dass ihr das versteht. :-* Ich halte euch hier auf dem Laufenden, wenn sich etwas neues ergibt und ich etwas schlauer bin.

Donnerstag, 12. April 2018, 19:06

Forenbeitrag von: »Mikael«

Hi DSGVO, Bye NOA - Das Ende ist nah.

Joa. Da würde ich mit dir quasi 100 % konform gehen. Und es kotzt mich an, aber ich hab einfach grade weder Ahnung, noch die Energie und überhaupt die Möglichkeit, mich dagegen aufzulehnen, weil der Hebel, an dem "sie" sitzen, einfach zu lang ist. Ich mein, was hab ich davon, mich aus Trotz zu sträuben... außer nix?! -_- Das Gute ist im Moment, dass ich ohnehin keine Autoren-Homepage habe und mir meine Seite auf FB (und auf der Verlags-HP) reicht. Ich bin auch ganz froh darum, dass ich nicht zus...

Donnerstag, 12. April 2018, 17:17

Forenbeitrag von: »Mikael«

Hi DSGVO, Bye NOA - Das Ende ist nah.

Danke dir, Elena, wirklich, für dein Verständnis. WIe gesagt, NOCH ist etwas Zeit, vieles kommt jetzt auch bald erst noch und wird evtl dann deutlicher. Und ich hab die Möglichkeit, das Forum zu deaktivieren. Also ich mach hier nichts komplett platt, ohne dass ich wieder aufmachen kann. Und wir können uns bestimmt zwischenzeitlich woanders niederlassen. Wo auch immer. xD Aber im Moment kommt mir das vor wie eine bedrohliche Wand aus Fragezeichen. Und wenn meine Freunde und Bekannten, die sich da...

Donnerstag, 12. April 2018, 16:44

Forenbeitrag von: »Mikael«

Hi DSGVO, Bye NOA - Das Ende ist nah.

Ich kann mir grad nicht noch mehr darüber durchlesen, hab den Tag über irgendwie nichts anderes gemacht und muss grad noch was arbeiten jetzt. Mach ich morgen. Oder so. Weiß nicht. Grad hab ich kurz die Schnauze voll davon. Aber lieb von dir, dass du dich kümmerst und beliest, Elena. Ich hab auch gedacht, das Forum hier wäre privat und familiär und blubbs - wurde aber grade durch diverse Quellen (unter anderem Dusty, der sich beruflich damit auseinandersetzt und entgegen vielen anderen durchaus ...

Donnerstag, 12. April 2018, 14:18

Forenbeitrag von: »Mikael«

Hi DSGVO, Bye NOA - Das Ende ist nah.

Ok, ich geb auf, bevor ich noch mehr Kopfschmerzen bekomme. Stand bisher: - Angeblich sind auch Foren von der DSGVO betroffen. - Ich hab keine Ahnung, was das jetzt bedeutet und was ich machen muss. - Ich wollte das Forum komplett "dicht" machen, dh nur noch über einen Login erreichbar, aber weiß nicht, wie. Find den Punkt nicht und Google hilft mir auch nicht. - bin dezent verzweifelt derzeit und tendiere derzeit dazu, das Forum hier offline zu nehmen. Erstmal over & out, sind ja noch 1,5 Monat...

Donnerstag, 12. April 2018, 12:57

Forenbeitrag von: »Mikael«

Hi DSGVO, Bye NOA - Das Ende ist nah.

Liebe Leute. Tja, wie fang ich jetzt an ... Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass ab dem 26.05. weltweit neue Datenschutzbestimmungen gelten, die derzeit alle in Angst und Schrecken versetzen. Hauptsächlich deswegen, weil es wirklich böse empfindliche Strafen regnet, werden diese nicht eingehallten. Wäre alles kaum tragisch, wenn es irgendwo wirklich verständliche Infos gäbe - aber ich bin nach tagelangem googlen auch nicht wirklich schlauer derzeit als vorher, im Gegenteil. -_- Ich bin ganz ehr...

Samstag, 31. März 2018, 10:52

Forenbeitrag von: »Mikael«

Serienjunkies

Ach, L-Word ist schon okay, schau es dir einfach mal an. Mir gehen manche Figuren nur einfach zunehmend auf den Zeiger, aber das täten sie einfach im realen Leben auch, also... ganz normal. ;D Wir sind aber jetzt auch schon bei der letzten Staffel. Gibt da halt so einige Figuren und manche mag man einfach lieber und manche nicht, ist ja immer so. Zumindest ist es nicht so schlimm, dass deswegen die ganze Serie nicht zu Ende geschaut wird. ^^ Das wäre ja Blödsinn. Man muss sich halt in dem Fall a...

Donnerstag, 29. März 2018, 12:48

Forenbeitrag von: »Mikael«

Serienjunkies

/me guckt auch kein Fernsehn, obwohl er es könnte. Zumindest steht hier ein Receiver, aber der ist kaum bis nie in Benutzung. Netflix gibts hier allerdings nicht (noch nicht, schätze ich), weil finanziell nur eine Sache geht und ich hab Prime - also muss das erstmal ausgereizt werden. ;-) Da schauen wir abends mit dem Kind (naja, ist sie ja nicht mehr, Macht der Gewohnheit...) die alten Folgen King of Queens zur Zeit. Bei Serien hängen wir noch immer bei L-Word fest und kommen da grade nicht rec...

Donnerstag, 8. März 2018, 14:33

Forenbeitrag von: »Mikael«

Elenas virtuelle Musicbox

Hey, da harmonieren wir mal komplett ^^ Jo Blankenburg befindet sich auf meiner OnWriting-Playlist; die ich ständig beim Schreiben höre. Absolute Gänsehaut-Musik. Ich hab hier einen recht breiten Soundtrack in dieser Richtung, dabei schreibt es sich einfach nur göttlich. ;) Auf meiner Playlist hab ich diese beiden Tracks derzeit: Garador's Flight Video: http://www.youtube.com/watch?v=lmutLteZB3g Illumielle Video: http://www.youtube.com/watch?v=BPfzWZsszcw ... auch wenn das für WM nicht ganz pass...

Dienstag, 27. Februar 2018, 18:11

Forenbeitrag von: »Mikael«

Welt-Zeit

Ich höre und lese sowas so oft und bin dann immer froh, in einem Haus zu arbeiten, in dem genau diese Dinge NICHT so sind, wie das allgemeine Bild so ist. Wir sind ein kleiner familiärer Betrieb und schreiben das Menschliche groß. Ich mag die Philosophie dahinter und auch, wenn ich weiß, dass wir auch nicht perfekt sind, kann ich durchaus hinter "meinem" Haus stehen. Ich frag mich manchmal, ob das so ein Problem von Ballungszentren ist, aber so wirklich will mir auch kein schlüssiger Grund einfa...

Freitag, 26. Januar 2018, 18:32

Forenbeitrag von: »Mikael«

Ein Lied für den Tag

*verschluckt sich grad an irgendwas*

Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:59

Forenbeitrag von: »Mikael«

Fragen über Fragen

Ich gebe zu, dass ich auch erst kurz ratlos war, sich mir dann aber die Bedeutung irgendwo in den hintersten Winkeln meines Schädels erschlossen hat - keine Ahnung, warum, evtl hab ich das tatsächlich auch mal in dem Arbeits-Zusammenhang gelesen oder Lojko hat es schon mal in dem Kontext erwähnt. Aber schmunzeln musste ich jetzt auch kurz.

Sonntag, 14. Januar 2018, 15:53

Forenbeitrag von: »Mikael«

Fairy House

Oooooh, das ist toll! <3 Sowas wollte ich früher immer bauen, keine Ahnung, wieso. Hab immer geträumt, das irgendwo versteckt in den Garten zu stellen oder so... *sigh* vielleicht sollte ich das tatsächlich mal machen. Wenn ich irgendwann mal Zeit dafür habe. Und es überhaupt hinkriege. >>

Mittwoch, 3. Januar 2018, 17:40

Forenbeitrag von: »Mikael«

Erkenntnis des Tages

Erkenntnis von vor ein paar Tagen: Man kann eingefrorene Dinge am schnellsten mit KALTEM Wasser auftauen. Nicht unter warmen/heißem.

Mittwoch, 3. Januar 2018, 17:34

Forenbeitrag von: »Mikael«

Welt-Zeit

Ich muss jetzt ehrlich gesagt auch bei der Frage schon allein etwas kapitulieren, was genau "Angst" in diesem System ist bzw ausmacht. Ich persönlich kenne Existenzangst ziemlich gut, hab ich ziemlich fies zu spüren bekommen, als ich damals nach der Trennung von K. plötzlich quasi alleine dastand und mit meinem (geringen) Einkommen nicht mehr in der Lage war, allein meine Wohnung, Auto etc zu finanzieren. Dazu kam jetzt blöderweise auch damals eine unschöne Diagnose und alles quasi zusammen, da ...

Freitag, 29. Dezember 2017, 13:27

Forenbeitrag von: »Mikael«

Welt-Zeit

Zitat von »ion« Zitat von »Mikael« Ich empfinde "Wettbewerb" zum Beispiel als nichts schlechtes und eher als Anreiz, sich zu neuen Leistungen zu pushen. Naja, das ist eine positive Seite. Wenn man sich aber mal die Arbeitsbedingungen von z.B. Kurierfahrern ansieht, hat man die negative Seite des Wettbewerbs, in diesem Fall um den günstigsten Preis, koste es (andere), was es wolle. Ist nicht so, dass ich Elenas Gedanken völlig abwegig fände. Klar, das meinte ich auch nicht unbedingt. Dass "Profi...

Freitag, 29. Dezember 2017, 13:16

Forenbeitrag von: »Mikael«

Welt-Zeit

Ich glaube gar nicht mal, dass wir in Lethargie versinken, aber ich glaube, dass kaum jemand mehr Dinge tun will und wird, die ihm keinen Spaß machen, wenn er keinen (materiellen) Anreiz dafür hat. Das ist ja jetzt wieder dasselbe wie beim bedingungslosen Grundeinkommen. Ich find die Vorstellung davon irre schön, natürlich, ich mein, ich krieg hier netto im Monat keine 900 € und zitter mich ständig am Rand des Minimums entlang, zumindest wenn ich jetzt keine selbständigen Kundenaufträge erledige...